Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 859704 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1485 am: 16 Sep 2015, 11:20:53 »
Die offizielle Hymne Westergroms:

https://www.youtube.com/watch?v=jiB3QbSCu2Y

Das ist ja großartig! ;D Könnte allerdings auch der Minecraft-Themesong sein...
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1486 am: 16 Sep 2015, 11:26:52 »
Das stammt auch aus dem Minecraft-Let's-Play von Yogscast - da hat einer der Spieler spontan den Refrain improvisiert, und das ist daraus geworden ;)

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1487 am: 16 Sep 2015, 11:57:14 »
Ich möchte vor allem auf 1:36 hinweisen: "...never seen the blue moon glow..."
« Letzte Änderung: 16 Sep 2015, 12:02:06 von Reiben »

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1488 am: 16 Sep 2015, 13:49:32 »
Die offizielle Hymne Westergroms: https://www.youtube.com/watch?v=jiB3QbSCu2Y

Hier zur Ergänzung noch den Rattling-Song;
;)
« Letzte Änderung: 16 Sep 2015, 13:51:10 von Gonzo »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1489 am: 27 Sep 2015, 12:16:52 »
Könnte mir jemand per PM erklären wie man Forumthemen verlinkt ?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1490 am: 27 Sep 2015, 15:45:03 »
Und mir wie man Spoiler benennt? ::)
Cover the world in Ice

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1491 am: 27 Sep 2015, 15:51:50 »
[ url=Link mit http://]Text des Links [ /url] ohne die Leerzeichen.
[ spoiler] Inhalt des Spoilers [ /spoiler]
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1492 am: 27 Sep 2015, 15:55:26 »
[spoiler=blabls]Text[/spoiler]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1493 am: 27 Sep 2015, 18:16:49 »
Ich warte nur noch auf einen Uhrwerk-Podcast.

Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1494 am: 27 Sep 2015, 19:30:23 »
Ich warte nur noch auf einen Uhrwerk-Podcast.

Also mir wär's lieber, wenn die Uhrwerker ihre Zeit mit Produkten zubringen würden als mit noch mehr sozialen Plattformen... ;)

(Aber Orkenspalter ist ja relativ Uhrwerk-affin, da kannst du ja als Ersatz reinschauen/-hören.)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1495 am: 28 Sep 2015, 10:12:59 »
Also mir wär's lieber, wenn die Uhrwerker ihre Zeit mit Produkten zubringen würden als mit noch mehr sozialen Plattformen... ;)

(Aber Orkenspalter ist ja relativ Uhrwerk-affin, da kannst du ja als Ersatz reinschauen/-hören.)

Eine schwere Entscheidung. Was will man lieber mehr Produkte in den Uhrwerk-Linien oder stets unterhaltsame und informative Infos über einen Podcast. Natürlich liefert Orkenspalter.TV da schon eine ganze Menge. Letztlich decken sie aber nicht die ganze Uhrwerk-Bandbreite ab, was ich vollkommen verständlich finde. Splittermond ist da nicht prominent vertreten, wahrscheinlich weil sich die Orkenspalter.TV-Leute mehr in anderen Systemen tummeln. Dafür wäre ein eigener Podcast natürlich sehr cool! Unschlagbar bleiben aber natürlich die teilweise extrem lustigen Interviews von Mhaire Stritter und Uhrwerk-Mitarbeitern. Ich erinnere mich immer wieder gerne an ein Video in dem SilentPat seine ganzen "neuen" Produkte präsentiert, die extra für eine Con erschienen sind. Kurzum, ich hätte nichts gegen einen eigenen Splittermond/Uhrwerk-Podcast. Da ich allerdings selbst nur gut weiß, dass ein Tag leider nur 24 Stunden hat, gehe ich schwer davon aus, dass die Uhrwerker dafür derzeit keine Kapazitäten haben ...

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1496 am: 28 Sep 2015, 10:23:23 »
Also mir wär's lieber, wenn die Uhrwerker ihre Zeit mit Produkten zubringen würden als mit noch mehr sozialen Plattformen... ;)

(Aber Orkenspalter ist ja relativ Uhrwerk-affin, da kannst du ja als Ersatz reinschauen/-hören.)

Eine schwere Entscheidung. Was will man lieber mehr Produkte in den Uhrwerk-Linien oder stets unterhaltsame und informative Infos über einen Podcast. Natürlich liefert Orkenspalter.TV da schon eine ganze Menge. Letztlich decken sie aber nicht die ganze Uhrwerk-Bandbreite ab, was ich vollkommen verständlich finde. Splittermond ist da nicht prominent vertreten, wahrscheinlich weil sich die Orkenspalter.TV-Leute mehr in anderen Systemen tummeln. Dafür wäre ein eigener Podcast natürlich sehr cool! Unschlagbar bleiben aber natürlich die teilweise extrem lustigen Interviews von Mhaire Stritter und Uhrwerk-Mitarbeitern. Ich erinnere mich immer wieder gerne an ein Video in dem SilentPat seine ganzen "neuen" Produkte präsentiert, die extra für eine Con erschienen sind. Kurzum, ich hätte nichts gegen einen eigenen Splittermond/Uhrwerk-Podcast. Da ich allerdings selbst nur gut weiß, dass ein Tag leider nur 24 Stunden hat, gehe ich schwer davon aus, dass die Uhrwerker dafür derzeit keine Kapazitäten haben ...

Ich würde einen Uhrwerk-eigenen Podcast gerne hören, zumal ich kein großer von Fan von Orkenspalter oder Mhaire bin, eher das absolute Gegenteil.
Und bisher muss ich sagen, hab ich keinen Uhrwerksmenschen kennengelernt den ich nicht nett und sympathisch finde.
Für mich sind neue Produkte nicht alles, der Beta-Test und die ewigen Diskussionen zwischen Autoren und total netten (manchmal blöden...ich) Forenusern/Spielern
war eine geniale Geschichte und durch einen Podcast haben die kuckucksanhänger doch noch mehr Bindung zu uns nerdigen Realitätsflüchtlingen.
Ich kenn viele die fast schon mehr interessiert, wie etwas entsteht, als das was entstanden ist.

Gruß Darian
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

JS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1497 am: 28 Sep 2015, 10:28:13 »
Ich kenn viele die fast schon mehr interessiert, wie etwas entsteht, als das was entstanden ist.

Definiere "viele".

Aber so unterschiedlich werden die Dinge wahrgenommen.
:)

Mhaire macht ihre Sache mMn sehr gut, charismatisch und sachkompetent; die Verlage sollten sie als Repräsentantin in Sachen Rollenspiel und LARP noch mehr einbinden und das auch finanziell angemessen honorieren. Ich amüsiere mich zwar regelmäßig über ihre leicht autoerotische Note (vor allem mit Blick auf das Rollenspielerumfeld), aber suum cuique. Eine quirlige Stritter mit ihren passionierten Interviews, Reportagen und Produktvorstellungen ersetzt meiner Meinung nach jedenfalls 10 dieser träg-drögen und wohl auch etwas realitätsfernen Let's-Play-Runden (bei denen Mhaire jedoch ebenfalls teilweise mitspielte); diese dürften jeden umtriebigen Interessierten wohl mit Schaudern in die Flucht schlagen.

Die bisherigen Interviewpartner von Ulisses oder Uhrwerk waren mir sehr sympathisch - wie auch auf der Messe in Essen im persönlichen Gespräch. (Vielleicht schallt es ja manchmal so aus dem Wald heraus, wie es vorher hineinschallte.)
« Letzte Änderung: 28 Sep 2015, 10:36:20 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1498 am: 28 Sep 2015, 10:40:55 »
Ich würde einen Uhrwerk-eigenen Podcast gerne hören

Wahrscheinlich hätte ein durchaus großer Anteil der Forenuser hier Interesse daran und würde gerne einen Uhrwerk-Podcast hören. Allein mir fehlt der Glaube, dass dies bei der eher geringen Manpower des Uhrwerk-Verlags von den drei Mitarbeitern auch noch zu stemmen ist. Manchmal habe ich sowieso schon den Eindruck, dass Nicole, Uli und Patric kaum Freizeit haben. Wenn ich dann noch überlege, dass sie auch noch ihre schmale freie Zeit nutzen um z.B. zu einem Haufen Ober-Nerds auf ein Forentreffen zu fahren (4 Stunden Fahrtzeit für 2 Stunden Aufenthalt), wird kaum noch viel Zeit für die Erstellung eine Podcast bleiben. Wenn es so etwas geben dürfte, dann wohl als outgesourcete Aktion.

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1499 am: 28 Sep 2015, 10:45:07 »
Wenn es sowas geben sollte, dann würde das mE nur intern Sinn machen - outgesourct wäre es ja dann doch kein echter Splittermond-Podcast mehr.

Aber die Vermutung sind korrekt: Aktuell ist das zeitlich leider nicht drin. Drüber geredet haben wir schon mal. Aber fragt einfach nächstes Jahr nochmal, vielleicht schaut es dann ja besser aus. ;)
« Letzte Änderung: 28 Sep 2015, 11:11:47 von Quendan »