Autor Thema: Quo Vadis Splittermond - Oktober 2024  (Gelesen 507 mal)

Katharsis

  • Chefredaktion
  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Quo Vadis Splittermond - Oktober 2024
« am: 10 Okt 2024, 19:27:31 »
Hallo zusammen,
in diesem Monat dreht sich unser Überlick erfreulicherweise vor allem aktuelle Neuerscheinungen! Hier gehts lang

Wer nur am Text ohne Grafiken (und ohne Links) interessiert ist, findet alle Informationen im folgenden Spoiler:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

flandorturkas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Quo Vadis Splittermond - Oktober 2024
« Antwort #1 am: 11 Okt 2024, 19:11:05 »
Könnt Ihr dann bitte für alle, welche den Magie Band als PDF bereits erworben hatten, die erratierte Ausgabe im Shop zum Download zur Verfügung stellen.
Merci.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.335
    • Profil anzeigen
Re: Quo Vadis Splittermond - Oktober 2024
« Antwort #2 am: 11 Okt 2024, 19:51:57 »
... und Jenseits der Grenzen auch, bitte.
Vielen Dank im Voraus!

Grayheart

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 87
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
Re: Quo Vadis Splittermond - Oktober 2024
« Antwort #3 am: 11 Okt 2024, 20:12:23 »
Nabend zusammen,

das ist für beide Produkte der Plan  ;)
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Widar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Quo Vadis Splittermond - Oktober 2024
« Antwort #4 am: 11 Okt 2024, 22:30:26 »
Hi.
Gibt es einen Faden für Diskussionen und Wünsche zum Format "Neues aus Lorakis"? Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
Ich habe Ausgabe 1 noch nicht erhalten, daher weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht sogar schon umgesetzt wurde.
Ich fände es toll, wenn es eine kleine Rubrik mit kleinen Textpassagen, Kurzgeschichten, Gerüchten, Kneipengesprächen o.ä. geben würde - gerne auch Redensarten oder regionaltypische Aussprüche. Der Fluff wäre eine tolle Hilfestellung für SL um die Immersion zu steigern und die lorakischen Geschehnisse den Spielern nahe zu bringen (und Lust auf mehr zu machen :) ).
Hatte mir aus verschiedenen Büchern, Regelwerken und Abenteuerbänden schon etwas zusammengesucht, wäre aber toll, wenn es neuen und gebündelten "kanonischen" Fluff für Zwischendurch gäbe.
Wäre vlt. auch ein zusätzliches Verkaufsargument für Leute, die noch keinen direkten Bedarf an den Abenteuern haben - wäre was zum schmökern.

So oder so: Toll, dass sich derzeit soviel in der Splittermondredaktion bewegt. Großes Lob!

Schattenklinge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Quo Vadis Splittermond - Oktober 2024
« Antwort #5 am: 12 Okt 2024, 13:29:25 »
Wie ich das sehe ist "Neues aus Lorakis" diesmal eher zwei Abenteuer (zumindest wurde es so angekündigt), diesmal (leider) aus relativ gut beackerten Gegenden, ich persönlich hätte etwas in Kungaitan, dem Jaguardschungel, Stromlandinseln oder so sehr reizvoll gefunden:

https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/2777/splittermond-neues-aus-lorakis-1-pdf?number=UWV1300PDF

Grayheart

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 87
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
Re: Quo Vadis Splittermond - Oktober 2024
« Antwort #6 am: 12 Okt 2024, 14:12:27 »
Hallo zusammen,

Neues aus Lorakis soll als Format kein Magazin mit vielen kleineren Artikeln sowie Beiträgen sein, sondern sich tatsächlich eher um Abenteuer und kleinere Spielhilfen im Stile von Feinde und Schurken, Ruinen und Paläste, Diener der Götter sowie Banden und Orden drehen. Das heißt, in der Regel werdet ihr darin 1 bis 2 Abenteuer sowie passende Spielhilfen finden - das ist jedenfalls der Plan für die Zukunft.

Aktuell sind wir da jedoch auch noch in der Findungsphase und bis wir da "in einen passenden Tritt" gefunden haben, nutzen wir das Format dazu, euch Abenteuer zugänglich zu machen, die es bisher nur für unsere Supporter gab (wie jetzt Heldensang sowie Die Gärten von Marabeh) oder solche, die früher in der Mephisto erschienen sind, aber noch nicht im offiziellen Splittermond-Gewand daherkamen und/oder nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen sind.

Die generelle Marschrichtung für zukünftige Ausgaben soll jedoch sein, dass die Abenteuer eine (größere) regionale Nähe zueinander haben und auch evtl. Spielhilfen mit den Abenteuern in einer Weise korrelieren, dass sie thematisch zueinander passen. Neue Inhalte brauchen aber auch ihre Zeit, bis sie geschrieben und redigiert sind, sodass es aktuell noch etwas "unsortiert" erscheinen mag. Hinter den Kulissen wird jedoch bereits fleißig an neuen Inhalten gearbeitet und es werden aktiv weitere neue Ideen an uns herangetragen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir auch von Zeit zu Zeit Umfragen zu gewünschten regionalen Schwerpunkten machen - wobei man hier dann auch schauen muss, ob wir die passenden Autor:innen dazu dann finden, etc. Und ja, Abenteuer zu etwas weniger "gut beackerten" Regionen fände ich persönlich auch reizvoll (im Hintergrund wurde uns zu einer davon bereits eine recht weit fortgeschrittene Idee für Neues aus Lorakis herangetragen, so als kleiner "sneak peek"  ;))
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: Quo Vadis Splittermond - Oktober 2024
« Antwort #7 am: 17 Okt 2024, 18:03:05 »
Nabend zusammen,

das ist für beide Produkte der Plan  ;)
Wird man dann diesmal auch per Email informiert, sobald die Downloads aktualisiert wurden?

Leider passiert das nämlich gar nicht bei Aktualisierungen. Und die Downloads sind auch nur nach Kaufdatum sortiert. D.h. selbst man weiß, welches Produkt aktualisiert wurde, ist es dennoch ein durchaus mühevoller Prozess das Produkt in der Liste zu finden - vor allem wenn man mehrere Seiten davon hat und sich nicht gerade an die Chronologie seiner Einkäufe erinnern kann ;)