Autor Thema: Seltsame Vorstellung im Schwimmenden Zirkus - Ein Abenteuer bei den Afali  (Gelesen 136 mal)

Widar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Moin,
ich bin mit meiner Gruppe gerade in der Kristallsee unterwegs und war auf der Suche nach einem Abenteuer für Zwischendurch. Dabei bin ich im Rahmen des Bandes "An den Küsten der Kristallsee" auf das Abenteuer "Mord im Schwimmenden Zirkus" gestoßen. Ich fand die Idee mit den Afali echt klasse, leider kommt meine Helden gerade aus einem anstrengenden "sozialen Konflikt" und haben daher eher Lust auf Action. Deswegen habe ich basierend auf dem Schwimmenden Zirkus ein eigenes Abenteuer geschrieben. Eine Karte habe ich ebenfalls mit Dungeondraft erstellt. Diese kann grundsätzlich für den Schwimmenden Zirkus genutzt werden.
Die detaillierte Abenteuerbeschreibung enthält Screenshots aus Bestien und Ungeheuer (für die Monster) und Auszüge aus dem "Mord im Schwimmenden Zirkus" (Charakterbeschreibungen). Daher möchte ich es nicht hochladen, kann es aber bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Grobzusammenfassung:
Im schwimmenden Zirkus gehen seltsame Dinge vor sich. Die Gäste, ebenso wie die Schausteller wirken matt und erschöpft. Dennoch erscheinen Sie glücklich und zufrieden. Die allabendliche Vorstellung hält eine Überraschung bereit. Die Helden erkennen schnell, das hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Und war da nicht eben noch ein kleines Afali Mädchens über die Festmacherleinen gehuscht? Die Helden müssen es mit der Macht der Suggestion aufnehmen und einer Kreatur der Tiefe das finstere Handwerk legen.

Details hier (starke Spoiler):
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.