Als Autor des ursprünglichen Abenteuers freut es mich, dass meine Idee offenbar andere inspiriert hat!
Die Karte schaut auch ziemlich gut aus.
Ich selbst habe eigentlich auch fast nie veröffentlichte Abenteuer in der geplanten Form geleitet, aber öfter welche als Inspiration für eigene Szenarien gelesen.
Insofern kann ich sagen, eine derartige Verwendung des Abenteuers ist durchaus in meinem Sinne. Auch wenn ich beim Schreiben nie daran gedacht oder es gar dafür vorgesehen hätte.
Überhaupt, wenn man mich gefragt hätte, ob der Zirkus auch für ein Action-Abenteuer geeignet wäre, wäre mir wohl auf die Schnelle nichts eingefallen. Was wohl auch teilweise "Betriebsblindheit" wäre, da ich eben spezifisch eine Örtlichkeit für ein soziales Ermittlungs-Abenteuer kreieren wollte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Aber die hier präsentierte Lösung klingt nach einem interessanten und zum Schauplatz passenden Abenteuer. Es wäre vielleicht auch interessant für eine Gruppe, die eine Weile davor das Originalabenteuer gespielt hat, als Rückkehr an einen bekannten Ort mit ganz anderen Ereignissen.