Autor Thema: Wiedereinstieg - Einsteigerregeln 2.0?  (Gelesen 469 mal)

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Wiedereinstieg - Einsteigerregeln 2.0?
« am: 31 Jul 2024, 10:04:36 »
So, nach sehr langer Abstinenz habe ich endlich wieder ein paar Freiwillige gefunden.
Wir wollten mit der Einsteigerbox Kettenrasseln anfangen.
Irgendwie habe ich jetzt so zwischen den Zeilen gelesen (vielleicht irre ich mich ja auch), dass es eine Überarbeitung der Einsteigerregeln gab?
Wenn ja, wo finde ich denn Unterlagen, dass ich das Abenteuer/die Regeln jetzt anpassen könnte?

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Wiedereinstieg - Einsteigerregeln 2.0?
« Antwort #1 am: 31 Jul 2024, 11:11:53 »
Hallo Drarsus!

Du hast Recht: Die Regeln aus der alten Einsteigerbox wurden überarbeitet und als Neuauflage der Kompaktregeln neu veröffentlicht. Da es doch einige Unterschiede zwischen alter und neuer Einsteigerbox gibt, sind beide Systeme meines Wissens nicht so ohne weiteres kompatibel und es gibt (wiederum: so weit ich weiß) auch keine offizielle Konvertierungshilfe von alten Kompaktregeln zu neuen Kompaktregeln (oder umgekehrt).

Der Uhrwerk Verlag hat angekündigt, dass Kettenrasseln überarbeitet und nach Vollregeln neu veröffentlicht werden soll (siehe hier). Die Veröffentlichung ist wohl für dieses Jahr geplant. Wenn es soweit ist, könnte man das nach Vollregeln neu veröffentlichte Kettenrasseln mit Hilfe der offiziellen Konvertierungsregeln zu den neuen Einsteigerbox-Regeln konvertieren und dann spielen.

Vermutlich ist es aber einfacher, es einfach mit den alten Einsteigerbox-Regeln zu spielen.

LG
« Letzte Änderung: 02 Aug 2024, 13:54:16 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by