Autor Thema: Aktueller Produktplan  (Gelesen 8906 mal)

Schattenklinge

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Aktueller Produktplan
« Antwort #15 am: 30 Mär 2025, 12:54:37 »
Ja, das klingt durchaus vielversprechend (wiewohl ich annehme, ein Teil wird erst im nächsten Jahr herauskommen, aber schauen wir mal). Ich finde Bände wie Feinde und Schurken dahingehend gut dass sie oft Facetten zu Gegenden bieten die erst relativ wenig ausgeleuchtet sind. Es wäre interessant zu erfahren welche Gegenden in "Neues aus Lorakis" Teil 2 bespielt werden...

Vielen Dank jedenfalls für das Update.

gerdio

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 31 Mär 2025, 12:03:12 »
Das klingt doch sehr gut (und besonders schön finde ich auch, dass die beiden angeplanten Abenteuer außerhalb Dragoreas spielen - Farukan und Takasadu brauchen mehr Aufmerksamkeit, finde ich.  ;)).

Absolut, das find ich auch!

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 31 Mär 2025, 20:37:02 »
Ist schon bekannt, für welche Heldengrade die neu erscheinenden Abenteuer gedacht sein werden?

Gwydon

• Welt-Redakteur
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 31 Mär 2025, 21:09:30 »
Wintermond ist für Heldengrad 3!

Thorkom

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 01 Apr 2025, 00:34:49 »
Danke fürs Update!
Freue mich (neben den Geistern, natürlich) auf Wintermond und Meister und Mentoren.

Grayheart

• Administrator
  • Full Member
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 05 Apr 2025, 11:32:03 »
Guten Morgen zusammen,

um die Frage nach Heldengraden der Abenteuer zu beantworten:

- Wintermond HG 3, wie Gwydon schon schrieb

- Machtspiele HG 3

- Das unersättliche Träumen HG 2

Zu den Regionen in NaL: Da ist noch nicht ganz final klar, welche AB es genau in diese Ausgabe schaffen werden, sodass wir dazu gerade keine konkrete Aussage treffen können. Sobald das klar ist, teilen wir es euch natürlich asap mit.

Sonnige Grüße,
Grayheart
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 05 Apr 2025, 15:06:37 »
Guten Morgen zusammen,

um die Frage nach Heldengraden der Abenteuer zu beantworten:

- Wintermond HG 3, wie Gwydon schon schrieb

- Machtspiele HG 3

- Das unersättliche Träumen HG 2

Zu den Regionen in NaL: Da ist noch nicht ganz final klar, welche AB es genau in diese Ausgabe schaffen werden, sodass wir dazu gerade keine konkrete Aussage treffen können. Sobald das klar ist, teilen wir es euch natürlich asap mit.

Sonnige Grüße,
Grayheart

Vielen Dank!
Ich bin sehr gespannt auf die Abenteuer, insbesondere die HG3. Passende Herausforderungen auf den verschiedensten Gebieten sind da nicht mehr so einfach auf die Beine zu stellen.

ghost_of_darkness

• Full Member
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 08 Apr 2025, 18:34:36 »
Klingt soweit doch schon mal alles ganz gut. Bin vor allem auf den Geisterband (natürlich), den neuen Schnellstarter und die zweite Ausgabe von Neues aus Lorakis gespannt!

Eine kleine Frage fällt mir gerade noch ein. Gut möglich, dass ich das falsch im Kopf habe, aber es wurde doch glaube ich auch am Wächterband gearbeitet, oder? Keine Sorge, ich möchte kein genaues Erscheinungsdatum wissen oder so, wollte nur mal nachfragen, ob da prinzipiell noch daran gearbeitet wird =)
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Grayheart

• Administrator
  • Full Member
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 08 Apr 2025, 20:53:08 »
Nabend zusammen,

zum Wächterbund/Verheerte Lande-Band: Der liegt aktuell im Eisschrank - leider, wie ich sagen muss. Die Geisterband-Situation hat die Pläne zum Auftauen einstweilen verschoben. Der Band ist aber definitiv nicht tot - ich bin persönlich großer Fan der Region und deren "erzählerischen Funktion". Sprich, sobald der Backlog einigermaßen abgearbeitet ist, werden wir das Projekt aus der Gefriertruhe holen - das Projekt ist einfach zu wichtig, um es "half-assed" anzugehen.
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Hohlucksam

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 09 Apr 2025, 14:06:51 »
Ich bitte um Entschuldigung falls ich etwas entdeckt habe was aktuell noch geheim sein soll.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Meine Frage daher:
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen, oder bin ich da auf einer komplett falschen Spur?
« Letzte Änderung: 09 Apr 2025, 14:08:59 von Hohlucksam »

Sturmkorsar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 09 Apr 2025, 21:37:31 »
Da bist du auf einer komplett falschen Spur.
Ja das ist meine Sammlung.
Ja das ist Inspiration für meine Zwingard Kampagne, die ich 2019 geleitet habe und die Corona dann kurz bevor es richtig ernst werden sollte, gekillt hat.
Und auch wenn das ne ziemlich epische Geschichte gewesen wäre, wird daraus nicht offizielles.
Ich bezweifle, dass mich die (Welt)Redaktion so viel zerstören lässt, wie es geplant war.
Auf der anderen Seite... Irgendwann wird wahrscheinlich auch im offiziellen Lorakis die große Orkinvasion kommen, warum dann nicht auch der ganze Rest. Sag niemals nie.  ;)

Hohlucksam

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 10 Apr 2025, 08:19:09 »
Danke für die Antwort. Schade dass es nichts wird.

Auf der anderen Seite... Irgendwann wird wahrscheinlich auch im offiziellen Lorakis die große Orkinvasion kommen, warum dann nicht auch der ganze Rest. Sag niemals nie.  ;)

Ein Krieg Zwingard gegen Orcs wäre genau das richtige für Abenteuer auf HG 3-4, und davon braucht Splittermond dringend mehr.

Rostam

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 10 Apr 2025, 10:40:28 »
Oh das wäre als offiziell Veröffentlichung echt cool!

In meiner Kampagne haben die Orks nahezu ganz Dragorea überrannt. Das war epic shit!
"Du bist witztig, aber wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"