Autor Thema: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)  (Gelesen 5420 mal)

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #150 am: 10 Mär 2024, 23:04:39 »
Danke Wandler! Ich hatte nach Ruine und unter Wasser im Dokument gesucht, aber das ist natürlich schön paraphrasiert, so dass ich es nicht finden konnte. :)

Hier ein paar Bilder zum Tauchgang:
Tauchgang 1:
Tauchgang 2:
Tauchgang 3:
Tauchgang 4.1:
Tauchgang 4.2 (bearbeitet):

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #151 am: 11 Mär 2024, 07:16:03 »
Coole Bilder!
Tauchgang 4.2 und Tauchgang 3 gefallen mir am Besten.
Tauchgang 2 passt auch super, ist aber etwas redundant zu 4.2.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #152 am: 11 Mär 2024, 12:18:26 »
Mir gefällt auch Tauchgang 1 sehr gut, ist eine andere Stimmung, aber auch hier kommen die "Rätsel" gut raus.
Ich werde ein oder zwei Bilder einarbeiten, gibt da ja auch zwei Stellen im Werk, an denen Bezug genommen wird.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #153 am: 11 Mär 2024, 13:59:43 »
Ich glaube ich würde es bei einem Bild belassen. Es herrscht sonst so ein Ungleichgewicht zwischen eher unwichtigen, aber doppelt bebilderten Szenen wie dieser und eigentlich zentralen, aber gar nicht bebilderten Szenen. Welches Bild am besten passt, das dürft ihr gerne aussuchen.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #154 am: 12 Mär 2024, 16:28:32 »
Könnte ich noch eine "befestigte Villa" für Berilia bekommen, bitte?
S. 13, S. 14 unten, S. 15 oben, S. 16 oben, S. 88.



Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #155 am: 12 Mär 2024, 22:51:03 »
Ich versuche es gerne. :)

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #156 am: 13 Mär 2024, 22:34:24 »
Es ist gar nicht einfach eine befestigte Villa generieren zu lassen. Ich habe unzählige Bilder von gewaltigen Schlössern oder pompösen, verschnörkelten Villen wie aus Paris erhalten.
Gebäude, die sowohl Merkmale von Villen als auch ein paar Befestigungen haben, ließen sich Bing nur schwer entlocken.
Hier sind ein paar Ergebnisse. Teilweise müsste man da noch ein paar Spitzen entfernen oder ähnliches. Zuerst stellt sich mir aber die Frage, ob denn irgendetwas davon so grundsätzlich in eine passende Richtung gehen und euren Vorstellungen wenigstens nahe kommen.

Villa 1:
Der seltsame Absatz im Dach unterhalb des linken Schornsteins und das Dach des hohen Turms sind nicht so toll. Dafür kann man sich vorstellen, dass die Mauer und der Eingang nachträglich zur Befestigung des Hauses ergänzt wurden. Und das Meer im Hintergrund passt zur Lage an der Küste.

Villa 2:
Dachfirst, überzählige Spitztürmchen und Schornsteine haben Fehler. Auch die Karstfelsen im Hintergrund passen nicht wirklich. Dafür könnten die vorgelagerten Grundmauern auf die Drachlingsruine hindeuten.

Villa 3:
Bis auf einen kleinen Fehler am Giebel neben dem Turmdach sieht das Gebäude ganz gut aus. Die dubiosen Gestalten in Kutten stehen da allerdings schon sehr auffällig unauffällig herum. 8)

Villa 4: 
Hier mal mit einem Gerüst, das zeigt, dass die Bauarbeiten gerade im Gange sind. Es sieht allerdings eher so aus, als würde die Villa erbaut, nicht als würden Mauern und Befestigungen ergänzt.

Villa 5:
Anderer Architekturstil, ähnliches Problem wie bei Villa 4.

Villa 6:
Offenbar wird hier gerade die Fassade mit Stein verkleidet/befestigt. Der Turm links im Hintergrund und auch die mittlere Turmspitze passen aber nicht ins Bild.

Puh, das ist wirklich eine Herausforderung.

Hohlucksam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #157 am: 13 Mär 2024, 23:11:41 »
Super Arbeit, Belfionn!

Tauchgang: 4.2 sieht am besten aus, aber gibt es einige Probleme:

bei der Taucherin:
-   Sie scheint keinen Mund zu haben. In niedriger Auflösung sieht man das nicht, aber wenn das Bild in hoher Auflösung verwendet wird sieht das unheimlich aus.
-   Der Bikini den sie an hat wirkt zu modern. Die Taucherin in Bild 1 und die Taucher 2 und 4.2 sehen mit den Lendenschurzen viel besser aus.

Auch die Gestalt mit Flossen im Hintergrund in der Bildmitte sieht mehr wie ein Seeungeheuer als wie einE TaucherIn aus.

Es wäre vermutlich am besten, beide zu entfernen und durch die Taucherin aus Bild 1 zu ersetzen.

Villa: Trotz der Mängel, finde ich Bild 1 am besten, das wirkt als einziges wie eine Villa die nachträglich befestigt wurde. Kannst Du die aufgelisteten Mängel mit Nachbearbeitung etwas beheben?

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #158 am: 14 Mär 2024, 06:33:42 »
Vielen Dank für die Arbeit, mir ist klar, dass "Mischungen" wie "Villa" mit "Burg" besonders schwierig sind.
Auch mir gefällt Bild #1 am besten.
Das Meer im Hintergrund begeistert mich auch. Also wäre Bild #1 eine passende Basis.


Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #159 am: 14 Mär 2024, 08:52:47 »
Wow! Danke dir.

Ist echt nicht leicht mit der Villa. die beiden mit den Baugerüsten passen nicht so recht. Und allgemein scheinen viele etwas zu groß angelegt für so eine echt abgelegene Provinz.
Denke Bild 1 passt am ehesten, weils es ein wenig bescheidener, zweckmäßiger daherkommt und das Meer schön stimmig ist.
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #160 am: 14 Mär 2024, 18:58:42 »
Vielen Dank für die Entwürfe. Ich schließe mich den anderen Kommentaren an:

Die Villa in Bild 2 ist mir zu unheimlich. Sie wirkt eher wie eine Geistervilla.
In Bild 3 hat man tatsächlich den Eindruck über das konspirative Treffen eines Kultes gestolpert zu sein.  :D
Villa 4 ist für Berillia zu groß insbesondere, wenn man die zugehörigen Gebäude Hintergrund mit einbezieht.
Villa 5 finde ich gar nicht so schlecht. Das Gerüst kann auch zur Fassadenverstärkung dienen. Und die Personen bringen etwas Dynamik ins Bild.
Und bei Bild 6 müsste man tatsächlich den Turm und die Turmspitze im Hintergrund entfernen.
Villa 1 passt aber tatsächlich am Besten. Vielleicht ist es noch möglich das Turmdach etwas abzuändern.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #161 am: 14 Mär 2024, 19:53:18 »
Ok, dann werde ich mich der Villa 1 nochmal annehmen und versuchen manuell die Fehler zu beheben. Das wird aber ein paar Tage dauern.

Zitat
bei der Taucherin:
-   Sie scheint keinen Mund zu haben. In niedriger Auflösung sieht man das nicht, aber wenn das Bild in hoher Auflösung verwendet wird sieht das unheimlich aus.
-   Der Bikini den sie an hat wirkt zu modern. Die Taucherin in Bild 1 und die Taucher 2 und 4.2 sehen mit den Lendenschurzen viel besser aus
Auch hier kann ich es manuell versuchen. Ich bin ja froh, dass es überhaupt ein paar Bilder mit einer Taucherin gab. Bing hat sich bei den Frauen oft selbst zensiert und behauptet, dass die Bilder unangemessene Inhalte enthalten hätten.  ::)

Vielleicht kann BoggyB ja auch versuchen, die Bilder zu verbessern?

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #162 am: 16 Mär 2024, 11:45:56 »
Ich habe versucht, in Villa 1 den Absatz unterhalb des linken Schornsteins zu entfernen:
Villa 1.1

Das klappt zwar, aber man sieht schon, dass das Dach an dieser Stelle in einem anderen Stil gezeichnet ist, und es ist auch eine deutliche Kante beim Übergang zum unbearbeiteten Bild zu sehen. War auch in mehreren Versuchen nicht besser. Da würde ich das alte Bild bevorzugen.

Ein konsistentes Ergebnis erhalte ich nur mit einem vollständigen "Stiltransfer":
Villa 1.2


Bei Tauchgang 4.2 habe ich versucht, die Frau zu bearbeiten, aber da kam gar nichts Vernünftiges raus. Menschen, die nur ein kleiner Teil des Bilds sind, sind immer schwierig.

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #163 am: 16 Mär 2024, 12:12:14 »
Villa 1.2 sieht zu glatt aus.

1.1 ist doch gut!  Der Übergang fällt doch kaum auf :)
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #164 am: 16 Mär 2024, 12:15:09 »
Vielen Dank für die Bearbeitungen!
Ja, diese Mischung gestaltet sich offenbar schwieriger, als gedacht.
Ich sehe mal Villa 1 (Original) vor, bei 1.2 scheint das Turmdach etwas geisterhaft geraten zu sein.

Die Bilder werden alle nicht seitenfüllend zu sehen sein.

Villa 1 hat etwas mit ihren Fenstern (die eher für eine Villa sprechen) und dem wehrhaften Hauptturm und den Zinnen.

« Letzte Änderung: 16 Mär 2024, 12:20:19 von Wandler »