Etwas feedback zu den neuen KI-Bildern.
Maffabohnen: Bild 1 finde ich am besten gelungen.
Riesenruinen: Bild 2 ist sehr gut, man erkennt sofort, dass das ein Bauwerk von Riesen war. Bild 1 hat zu viel Sand, es würde eher für einen Ort in der Surnakar passen.
Piratendorf: keines der Bilder ist wirklich gut gelungen, aber eventuell kann man mit 2 etwas Nachbearbeitung ausbessern:
Beim Piratenversteck bin ich selbst auch hin- und hergerissen.
Bild 1 gefällt mir von der Umgebung mit den Mangroven gut. Und wenn die Person im Vodergrund nicht so einen Bambushut aufhätte, würde es vermutlich gar nicht so asiatisch wirken. Aber die Personen auf dem Hügel stehen da auch etwas teilnahmslos in der Gegend rum.
Bei Bild 2 finde ich das Schiff tatsächlich gar nicht zu groß. Ich glaube nur die Figur im Vordergrund auf dieser Reisig-Insel ist etwas klein geraten, so dass die Verhältnisse nicht passen. Wäre die perspektivisch korrekt etwas größer, würde es meiner Meinung nach ganz gut passen.
Ich finde, das Schiff ist nicht zu groß, aber es sieht aus wie 3 Schiffe die aufeinander gestapelt wurden. Kannst Du versuchen, alle Masten und Aufbauten zu entfernen, und nur den Rumpf übrig lassen? Dann wäre es in ordnung.
Wenn die Figur ein Gnom ist, stimmen die Proportionen wider. Ein Paar Hörner lassen sich vermutlich leicht hinzufügen.
Alternativ könnte es auch ein Menschenkind sein, aber es wird nicht erwähnt das die Piraten Familien hätten, und für einen Schiffsjungen oder -mädchen ist die Person zu unpraktisch angezogen.
Tiere: Bild 2 ist am besten, aber ein Gnu im Hintergrund sieht zweiköpfig aus.
Das Dorf der Serazzol sieht gut aus, aber wieso ist es so verlassen? Es sollten zumindest ein Paar Alben und Gnome zu sehen sein.
Stranddorf: Der Vulkan scheint zu nahe an der Küste zu stehen. Laut Karte ist er weiter im Landesinneren.
Pater Domenicus sehr gut gelungen, nur am Hals lässt die Rüstung den Trapezmuskel zu weit offen. Ich denke da wäre es besser, den Mantel etwas breiter machen. Etwa bis zum Fenster im Hintergrund auf dem Ursprungsbild.
Shukar: Es selbst sieht auf Bild 7.2.4 am besten aus, aber der Holzpfeiler am Bildrand sieht zu dekorativ und unpraktisch aus. Auf den Bildern 7.2.1 oder 7.2.3 ist der viel besser gelingen. Wäre es möglich den Pfeiler aus einem dieser Bilder nach 7.2.4 hineinzufügen?
Wären noch ein Paar weitere Bilder möglich? Falls es für Belfionn und BoggyB nicht zu umständlich ist.
M.M.n einfach zu machen wären:
- die Flagge von Bluthand:
Was die Piraten angeht: @Rostam: Gibt es irgendwelche Präferenzen? Blutrote Faust auf Schwarzem Grund?
Thats it!
- Die hässliche Krake als Galionsfigur von „Katiars Arm“
- eventuell noch die Unterwasserruinen im Hafen von Limani und/oder das Wrack der „Seeschwalbe“ mit der Galionsfigur?