Autor Thema: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)  (Gelesen 17820 mal)

Hohlucksam

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #75 am: 06 Feb 2024, 23:32:08 »
Der Versuch, einen Lindwurm bei Simira einzufügen, liefert nichts Vernünftiges. Aber Zöpfe klappen ganz gut, vielleicht wäre das eine Alternative zu G7.3.3:
G7.3.3.1
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wenn man genau hinschaut, sieht man einen unsauberen Übergang unter Simiras linkem Ohr.
Ich denke Du und Belfionn solltet erstamal versuchen, einen Lindwurm erstmal separat auf leerem Hintergrund zu genrieren, und dann das am besten gelungene Bild bei Simira in rot und Jaeheriz in schwarz einzufügen.

Die Zöpfe sind gut gelungen, aber das Ohr sieht nicht wirklich gut aus, und viel zu menschlich, es sollte mMn etwas länger und spitzer sein.

Finken:
Bild 3 finde ich am besten

Ich liebe "Finken 3" und "Finken 4" - super!
Ich denke, ich werde beide verwenden, die passen an verschiedenen Stellen im Text!
Das Gefieder ist auf den 2 Bildern etwas unterschiedlich gefärbt, aber vielleicht kann man das als Männchen und Weibchen interpretieren.

Zauberfeder

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 07 Feb 2024, 06:19:07 »
Die Finken Bilder sind absolut klasse, insbesondere "Finken 3" und "Finken 4", wobei mir aber auch "Finken 5" sehr gut gefällt. Wenn man so etwas von Hand malen wollte, würde es bei den ganzen Details ewig dauern.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Rostam

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 07 Feb 2024, 07:23:46 »
Mir gefallen die Finken 4 und 5 am besten.
Nicht nur weil man da eben die Vögel und die coole Landschaft der insel sieht, sondenr auch etwas von der Flora!
So einen Dornenbusch mit Blüten oder gar Beeren hat schon was feines - ist ja nicht alles wüst und leer hier auf unserer Insel.
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

BoggyB

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 07 Feb 2024, 14:53:06 »
Danke für die Vorschläge, Hohlucksam!

Der Versuch, einen Lindwurm bei Simira einzufügen, liefert nichts Vernünftiges. Aber Zöpfe klappen ganz gut, vielleicht wäre das eine Alternative zu G7.3.3:
G7.3.3.1

Wenn man genau hinschaut, sieht man einen unsauberen Übergang unter Simiras linkem Ohr.
Ich denke Du und Belfionn solltet erstamal versuchen, einen Lindwurm erstmal separat auf leerem Hintergrund zu genrieren, und dann das am besten gelungene Bild bei Simira in rot und Jaeheriz in schwarz einzufügen.

Das hatte ich auch versucht und hatte leider keine guten Ergebnisse mit "lindworm". Kann natürlich sein, dass man durch geschickte Kombinationen von "snake" und "dragon" etwas Vernünftiges bekommt. Den müsste man dann irgendwie mit GIMP/Photoshop in den Bildern einfügen, sodass es natürlich aussieht. Den Stil des Lindwurms mit KI und Maske natürlich ins Bild einzufügen, ist meiner Einschätzung nach hoffnungslos.

Die Zöpfe sind gut gelungen, aber das Ohr sieht nicht wirklich gut aus, und viel zu menschlich, es sollte mMn etwas länger und spitzer sein.

Ja, die Ohren waren das größte Hindernis. Von 20 Bildern, die ich für die Zöpfe generiert habe, hat mir dieses am besten gefallen. Hier sind zwei aus dem Archiv, bei denen die Ohren elfischer sind:
G7.3.3.2.
Das hatte ich aussortiert, weil die Spitze von Simiras rechtem Ohr komisch aussieht.

G7.3.3.3.
Hier haben Überreste der alten Haare an Simiras linkem Arm selbstständig gemacht. (Später habe ich diese Überreste im Ausgangsbild wegretuschiert.) Außerdem ist der dritte, kleine Zopf etwas merkwürdig.

Ich denke, in der Größe, in der die Bilder im Werk auftauchen werden, fallen die Ohren kaum auf. Ich würde es bei G7.3.3.1 belassen.

Zauberfeder

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 07 Feb 2024, 18:39:11 »
Ich denke das Bild ist auch ohne Lindwurm sehr gut - der kann sich ja auf der nicht sichtbaren Rückenpartie befinden.
Mir persönlich gefällt 7.3.3 noch immer am besten. Wenn es ein Bild mit Zöpfen sein soll, würde ich 7.3.3.1 nehmen. In der finalen Version im Dokument muss man vermutlich genau hinsehen, um die Unstimmigkeit mit den Ohren zu bemerken.
Ein Tipp, den ich im Tanelorn gelesen habe, war "Half-Elf" statt "Elf" anzugeben, um das Problem mit den "Manga Ohren" bei Elfen zu beheben. 

BoggyB

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 08 Feb 2024, 13:55:29 »
Ein Tipp, den ich im Tanelorn gelesen habe, war "Half-Elf" statt "Elf" anzugeben, um das Problem mit den "Manga Ohren" bei Elfen zu beheben.

Danke für den Tipp, der funktioniert - soweit ich das nach einer kleinen Zahl an Versuchen feststellen kann - gut!

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 09 Feb 2024, 08:58:16 »
Zitat von: hohlucksam
Wie stellt ihr euch denn einen Lindwurm vor? Soll das im Prinzip ein normaler Drache sein mit Schwingen? Schlangenartig? Eher so eine dicke laufende Echse? Ein Wyvern? Standardmäßig erzeugt Bing mit dem prompt "dragon symbol" erst mal fernöstliche Drachen:
Oder noch Schlangenartiger:
Es geht auch klassischer, aber das sieht weniger nach Ornament auf Kleidung aus:

Ich hatte gerade überlesen, dass Simira den Lindwurm in rot auf der Kleidung hat und hatte erst mal etwas generiert, was farblich zu dem Bild G7.3.3 passt. Aber die Farbe lässt sich ja noch ändern. Mir geht es erstmal darum zu wissen, in welche Richtung ihr euch den Lindwurm vorstellt. Und vielleicht einen Vorschlag, wie groß und prominent er auf die Robe soll. Eher dezent wie ein kleines Logo, oder richtig groß und prominent?

Rostam

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 09 Feb 2024, 12:38:30 »
Wie sind denn die Lindwürmer in Splittermond beschrieben?
Habe gerade auf Anhieb nichts finden können. Laut Wiki ist er wohl im Weltenband erwähnt. Kann mir kaum vorstellen, dass dort viel dazu steht.

"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Zauberfeder

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 09 Feb 2024, 19:38:33 »
Wie stellt ihr euch denn einen Lindwurm vor? Soll das im Prinzip ein normaler Drache sein mit Schwingen? Schlangenartig? Eher so eine dicke laufende Echse? Ein Wyvern?
Ich stelle mir ganz klassisch (germanische / nordische Mythologie) das vor, was in dem entsprechenden Wikipedia Abschnitt unter "Mythologie" beschrieben steht: 2(-4) Beine, bestenfalls kurze Stummelflügel, langer Schwanz, unterirdisch lebend. https://de.wikipedia.org/wiki/Lindwurm Das Splittermondäquivalent ist vermutlich ein Höhlendrache.

Korrektur: Im Weltenband S.45 werden sowohl Lindwürmer als auch Höhlendrachen unabhängig von einander angegeben. Beides als gefürchtete Bestien. Sind also doch getrennte Arten. Außer dem Namen steht sonst nichts. Sieht nach einem Platzhalter für die Spielleitung aus, um ihr eigenes Monster einzuführen.
« Letzte Änderung: 09 Feb 2024, 19:43:46 von Zauberfeder »

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 09 Feb 2024, 20:49:16 »
Zitat
2(-4) Beine, bestenfalls kurze Stummelflügel, langer Schwanz, unterirdisch lebend.
Ok, versuchen wir es...
Bing scheint den Unterschied zwischen Regenwurm und Lindworm nicht zu kennen. Naja, der lebt ja auch unterirdisch.  ;D

Als prompt muss ich schon "dragon" verwenden.
Dieser hier gefällt mir bisher am besten:
Hier mal mit verkleinerten Flügeln und ohne Ornament:
Wenn der gefällt, versuche ich ihn auf die Robe von Simira zu setzen und in schwarz auf die von Jaeheriz.
« Letzte Änderung: 09 Feb 2024, 20:52:37 von Belfionn »

Zauberfeder

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 09 Feb 2024, 21:12:52 »
Also mir gefällt der Lindwurm. Ich würde den mit den kleineren Flügeln nehmen - bei einem unterirdischen Wesen sind große Flügel zu sehr im Weg.
Edit: Der Lindwurm auf der Robe sollte nicht zu sehr von den Portraits ablenken. Vielleicht etwas mehr als ein kleines Logo, aber nicht komplett die Robe dominierend.
« Letzte Änderung: 09 Feb 2024, 21:17:28 von Zauberfeder »

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 09 Feb 2024, 22:31:04 »
Hier mal meine Versuche, den Lindwurm bei Jaeheriz und Simira einzufügen. Da die Anhänge maximal 600 KB umfassen dürfen in drei einzelnen Posts.
Jaeheriz
A10_1_1:
Ich habe leider die Falten und Ränder der Robe unten nicht ordentlich retuschiert, sehe ich gerade. Das könnte ich noch verbessern oder BoggyB, du lässt mit der Maske den deformierten Lindwurm aus A10_1 verschwinden und ich lege den schwarzen nochmal neu darauf.
« Letzte Änderung: 09 Feb 2024, 22:39:26 von Belfionn »

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 09 Feb 2024, 22:32:40 »
Simira mit großem Lindwurm auf der Brust und farblich angepasstem Edelstein, weil es sonst merkwürdig aussieht.
G7.3.3.1.1:
Der Kopf befindet sich ganz leicht hinter dem einen Zopf. Weiter nach rechts verschoben saß der Lindwurm nicht mehr mittig, das sah auch nicht gut aus. Ich könnte ihn höchstens noch etwas kleienr machen, aber das passte von den Proportionen meiner Meinung nach auch nicht wirklich zur Robe.
« Letzte Änderung: 09 Feb 2024, 22:37:46 von Belfionn »

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 09 Feb 2024, 22:33:56 »
Simira Alternative mit kleinem "Logo". Auch hier könnten die Edelsteine eventuell noch angepasst werden.
G7.3.3.1.2:
Das finde ich persönlich etwas zu eng, aber noch kleiner sah der Lindwurm auch nicht mehr gut aus. :-\
« Letzte Änderung: 09 Feb 2024, 22:35:42 von Belfionn »

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 09 Feb 2024, 22:51:11 »
Und Lira mit einem Federkiel:
T1.2.3:
« Letzte Änderung: 09 Feb 2024, 22:53:07 von Belfionn »