Der Wortlaut der Verstärkung (aus dem frei erhältlichen GRW, also darf das hier zitiert werden):
Die Kreatur ist ein besonders prachtvolles Exemplar. Alle Proben auf Fertigkeiten, die von der Tiergestalt übernommen wurden, erhalten einen Bonus in Höhe von 2 Punkten.
Also gibt das schonmal nicht einen Bonus auf "Fähigkeiten" sondern auf "Fertigkeiten". Macht zwar für Deine Frage keinen echten Unterschied, sind aber zwei unterschiedliche Dinge, daher sollte das erwähnt werden.
Magie: "Etwaige angeborene magische Fähigkeiten der Kreatur, in die der Zauberer sich verwandelt hat, werden nicht übernommen." (GRW S. 218 unter "Zauberei in Tiergestalt"). Du wirst also keine Zauberfertigkeiten von der Tiergestalt bekommen die den Bonus bekommen könnten.
Angriffswert (also bei den misten Tieren Handgemenge) ist etwas kniffliger. Laut GRW S. 218 übernimmst Du nur Fertigkeiten und Meisterschaften die bei der Tiergestalt angegeben sind. In der Regel ist bei den Fertigkeiten der Tiergestalten kein Handgemenge explizit aufgelistet (die Angriffe werden bei Tieren einfach als "körperliche Fähigkeiten" gelistet). Man könnte also sagen das der Angriffswert bei der Verwandlung nicht aus einer Fertigkeit stammt und daher keinen Bonus bekommt. Andererseits zählt der Angriff mit natürlichen Körperteilen (z.B. Krallen, Fäusten etc.) bei Spielercharakteren in der Regel als Handgemenge und es gibt auch Tiere mit Handgemenge Meisterschaften. Man könnte also auch sagen das der Angriffswert die Fertigkeit "Handgemenge" ist und den Bonus vergeben.
Soweit es mich betrifft sehe ich keine Probleme damit den Bonus auch auf den Angriff des verwandelten Zauberers zu vergeben. Da die möglichen Tiere in der Regel nicht allzu stark sind, sehe ich persönlich da keine Balancing-Probleme wenn ein +2 auf den Angriffswert kommt.