Hallo zusammen,
die Idee ein Buch mit Innenbebilderung zu schreiben finde ich grundsätzlich sehr schön. Auch das Thema macht mich sehr neugierig. Trümmerland interessiert mich aus zwei Gründen:
1. Er spielt in Dragorea! Das ist mein "Lieblingskontinent" und ich freue mich auf weitere Romane und Abenteuer dort!
2. Orks! Mit der Art, wie die Orks in Splittermond Ungebrochen beschrieben werden, geben sie tolle Feinde und Gegner ab. Sie sind die Nemesis von Zivilisation und letzlich von Leben. Sehr cool.
Auch von ihnen würde ich gerne mehr lesen und in Abenteuern erleben.
Ich denke darüber nach, mir vom Weihnachtsgeld das Buch zu schenken ;-) Ist halt mit 40€ nichts, was ich mir so nebenbei wie ein Taschenbuch zu legenen werde. Insofern ist der Veröffentlichungs Zeitpunkt gut gewählt.
Ich habe bereits andere Bücher mit Innenillustrationen (z.B. Terry Pratchett - Wahre Helden) und mir hat es gut gefallen, die Szenen in Bildern zu sehen. Bei diesem Buch haben die Bilder zu einer Intensivierung der Stimmung gefrührt und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Trümmerland auch so sei wird. Einzig habe ich das Buch vorher bereits als Taschenbuch gelesen und wußte, wie gut der Roman mir gefällt. Zudem konnte ich ihn im Vorfeld im Buchhandel durchblättern und erkennen, dass der Stiel der Bilder nicht nur zum Text passt, sondern mir auch gefällt.
Es wäre schön, wenn man das Buch vor dem Kauf "durchblättern" könnte, damit man sehen kann, ob die Bilder gefallen.