Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Neuer Roman in der Vorbestellung  (Gelesen 3198 mal)

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Roman in der Vorbestellung
« Antwort #15 am: 19 Okt 2021, 13:19:32 »
Nur um der berechtigten Kritik den Raum nicht alleine zu überlassen:

Ich freu mich darüber, dass der Roman hochwertig produziert wurde.
Mir fällt es gerne mal schwer geographische Verortungen anhand des Textes zu verstehen und habe bei der Ewig Lächelnden das Quellenbuch regelmäßig aufgeschlagen um tiefer in die Story und die Stimmung abzutauchen; aber gut, dass war bei der Konstellation Roman & Quellenbuch auch wirklich sehr sehr gut Hand in Hand gearbeitet. Zeichnungen von Charakteren find ich hilfreich, da ich in meiner Vorstellung sonst zum stereotypischen Protagonisten tendiere, die durch vieler meiner Romane unterwegs sind und diese Templates durch eine Zeichnung gut durchbrochen werden; aber vielleicht bin ich da auch nur ein ziemlich schlichter Leser.

Den Autoren kenne ich auch noch nicht, aber ich habe mir einige Kritiken zu seinen Shadowrun-Büchern durchgelesen und bin voller Hoffnung!

Ich bin gespannt wie das Buch insgesamt bei uns ankommt und welche Kritiken im Forum kommuniziert werden.
Aber vor allem sollten wir das Buch nicht alleine aufgrund des Preises im Vorfeld negativ konnotieren. Das wird weder dem Autoren noch den Zeichnern/ Layoutern gerecht.

In diesem Sinne: Des Kaisers Segen dafür!



I am The Ancient, I am The Land

Fackelträger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Roman in der Vorbestellung
« Antwort #16 am: 24 Okt 2021, 15:02:17 »
Hallo zusammen,

die Idee ein Buch mit Innenbebilderung zu schreiben finde ich grundsätzlich sehr schön. Auch das Thema macht mich sehr neugierig. Trümmerland interessiert mich aus zwei Gründen:

1. Er spielt in Dragorea! Das ist mein "Lieblingskontinent" und ich freue mich auf weitere Romane und Abenteuer dort!
2. Orks! Mit der Art, wie die Orks in Splittermond Ungebrochen beschrieben werden, geben sie tolle Feinde und Gegner ab. Sie sind die Nemesis von Zivilisation und letzlich von Leben. Sehr cool.
Auch von ihnen würde ich gerne mehr lesen und in Abenteuern erleben.

Ich denke darüber nach, mir vom Weihnachtsgeld das Buch zu schenken ;-) Ist halt mit 40€ nichts, was ich mir so nebenbei wie ein Taschenbuch zu legenen werde. Insofern ist der Veröffentlichungs Zeitpunkt gut gewählt.

Ich habe bereits andere Bücher mit Innenillustrationen (z.B. Terry Pratchett - Wahre Helden) und mir hat es gut gefallen, die Szenen in Bildern zu sehen. Bei diesem Buch haben die Bilder zu einer Intensivierung der Stimmung gefrührt und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Trümmerland auch so sei wird. Einzig habe ich das Buch vorher bereits als Taschenbuch gelesen und wußte, wie gut der Roman mir gefällt. Zudem konnte ich ihn im Vorfeld im Buchhandel durchblättern und erkennen, dass der Stiel der Bilder nicht nur zum Text passt, sondern mir auch gefällt.
Es wäre schön, wenn man das Buch vor dem Kauf "durchblättern" könnte, damit man sehen kann, ob die Bilder gefallen.


« Letzte Änderung: 24 Okt 2021, 15:04:54 von Fakelträger »

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Roman in der Vorbestellung
« Antwort #17 am: 12 Nov 2021, 19:30:24 »
Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch reinsenfen. Ich hole mir den Roman nicht. Nicht nur weil er 40 Euro kostet, sondern weil Hardcovers unhandlich sind. Ich lese Bücher unterwegs, in Bus und Bahn, und so weiter, dafür sind Taschenbücher optimal.
Ich könnte eher mit einem teuren Taschenbuch leben, dass schön zum Rest der Reihe passt, als jetzt so ein HC, dass ich letztendlich mangels Gelegenheit nie lesen werde.
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Roman in der Vorbestellung
« Antwort #18 am: 12 Nov 2021, 23:13:46 »
Das Format ist nur wenig größer als das der bisherigen Bücher und ist daher auch noch recht handlich. Es ist ein etwas größeres und teureres Taschenbuch.
Ich häng mal ein Bild zum Vergleich an.

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Roman in der Vorbestellung
« Antwort #19 am: 17 Nov 2021, 21:29:59 »
Der neue Roman ist einfach toll.

Die Aufmachung als Hardcover mit dem stimmungsvollen Bild auf dem Umschlag gefällt mir sehr gut. Auch die Zeichnungen im Buch haben zur Stimmung der Geschichte beigetragen. :-)
Ein großes Dankeschön geht an Mike, der einen wirklich guten Roman abgeliefert hat.

Für mich ist das der bisher beste Splittermond-Roman.

Und das Lesebändchen ist sehr praktisch. :-) :-)

Ich kann da nur eine klare Kauf- und Leseempfehlung abgeben. :-)
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Horadan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Roman in der Vorbestellung
« Antwort #20 am: 20 Nov 2021, 12:58:45 »
Nachdem Trümmerland bei mir angekommen ist, ich aber bislang noch nicht zum Lesen gekommen bin, zumindest ein paar Worte zu den äußeren Werten:

Das Erste was mir auffiel, ist die Größe. Es handelt sich nämlich um ein schnieckes kleines und recht schmales Hardcover-Buch - dürfte ziemlich genau A5 sein und damit nur unwesentlich größer als die bisherigen Taschenbücher. Passt damit noch gut in die Reihe und ist handlich. Gefällt mir.

Ebenso gefällt mir das großartige Coverbild auf dem Schutzumschlag. Das Layout erscheint mir gelungen, die Innenillustrationen sehen toll aus und das Papier fühlt sich gut an.

Die äußeren Werte stimmen also! Jetzt muss ich das Büchlein nur noch lesen ...

(Ach ja, falls jemand Nr. 10 hat, möge er*sie sich gerne bei mir melden ...)

cat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Roman in der Vorbestellung
« Antwort #21 am: 21 Nov 2021, 12:16:23 »
(Ach ja, falls jemand Nr. 10 hat, möge er*sie sich gerne bei mir melden ...)

Wir haben das mal nachgeschaut: Die Nummer 10 liegt noch im Warenlager des Shops.

Horadan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neuer Roman in der Vorbestellung
« Antwort #22 am: 23 Nov 2021, 20:51:03 »
(Ach ja, falls jemand Nr. 10 hat, möge er*sie sich gerne bei mir melden ...)

Wir haben das mal nachgeschaut: Die Nummer 10 liegt noch im Warenlager des Shops.
Was für ein Service. Danke :)

Damit wäre Exemplar 10 (vorerst) gefunden und die Straßenkunde-Probe war erfolgreich. Wenn auch (noch) nicht ganz im Sinne des (Widmung schreibenden) Autors ;)