Autor Thema: Splittermond Liverollenspiel  (Gelesen 4585 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Splittermond Liverollenspiel
« am: 07 Okt 2013, 15:15:58 »
Eigentlich bietet sich Splittermond für LARP als Hintergrund an und die Regeln können sicher bestimmt auch soweit vereinfacht werden, das sie LARP gerecht sind. Was haltet ihr den davon, Liverollenspiel in Lorakis?

Alle Rassen sind gut darstellbar und mit den Vargen und Gnomen eine willkommene Abwechslung zu den Klassikern.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #1 am: 07 Okt 2013, 15:19:51 »
Es ist sogar schon das erste Lorakis-Larp in Planung - ich weiß da aber leider nichts genaues :) Vielleicht sagen die Planer was dazu?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #2 am: 07 Okt 2013, 15:27:03 »
Machen sie...

Wir haben tatsächlich einen Larp in Planung, bei dem wir ursprünglich Aventurien als Hintergrund vorgesehen hatten. Allerdings stellten wir schnell fest, dass das nicht gut passt. Damals war öffentlich von Splittermond noch garnicht die Rede, aber einer in unserem Orgateam ist Autor und musste sich dauernd auf die Zunge beißen.
Als dann die Bombe auf der Heinzcon platzte war schnell klar: wir machen den Larp auf Lorakis.

Ich berede mal mit dem Rest der Orga, wie das so mit Interessenten von hier aussieht.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #3 am: 07 Okt 2013, 16:33:29 »
Wenn ihr Hilfe braucht... habe paar Jahre Conorga auf den Buckel und helfe gerne.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #4 am: 07 Okt 2013, 23:08:06 »
Also, nach Rücksprache kann ich sagen: wir werden wohl wenn der Con nicht von sich aus mit denen, die wir eh auf dem Schirm haben, voll wird, hier nochmal bescheid sagen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

BattleaxeMan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #5 am: 08 Okt 2013, 01:51:25 »
Ich bin für DKWDDK, da gibts auch eher weniger Probleme mit den Regeln ;)

Habe auf der letzten CON gesehen Magie entdecken mit UV Lampen(Geldschein Tester & CO.) und "Hinweise" mit UV Stiften
geschrieben, so dass man Magie entdecken kann und auch direkt die Info bekommt, was die Magie da so macht.


Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #6 am: 08 Okt 2013, 08:40:20 »
Schöne Idee mit dem UV-Licht :)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #7 am: 08 Okt 2013, 09:05:55 »
In der Tat haben wir auch im Wesentlichen ein DKWDDK vor. Für Anregungen (wie das mit dem UV-Licht) sind wir aber durchaus dankbar.

Im Übrigen haben wir natürlich keinen Exklusivitätsanspruch, sondern freuen uns, wenn auch andere Orgas einen Larp auf Lorakis organisieren.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #8 am: 08 Okt 2013, 21:38:11 »
Oh das klingt super :).
Zum DKWDDK: Das finde ich in einer Welt, die ähnlich magisch ist wie Lorakis schon ein bisschen problematisch bis fast nicht umsetzbar.
Aber gespannt auf die Umsetzung bin ich trotzdem :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Grimwolf9999

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #9 am: 09 Okt 2013, 20:59:16 »
Also ich kann aus meiner mehrjährigen Larperfahrung sagen das DKWDDK eigentlich immer funktioniert, das einzige was es braucht sind gute, motivierte Spieler.

Mir persönlich ist es dabei volkommen egal wenn z.B drei Magier unterschiedliche Sprüche für den selben Zauber aufsagen oder unterschiedliche Gesten oder Materialien verwenden, solange es schön umgesetzt ist und klar hervorgeht was dargestellt werden soll.

Auf ein LARP im Splittermondstil würde ich mich geradezu stürzen, und einige aus meiner Gruppe auch :-) Vielleicht sogar welche die lange schon kein LARP mehr gemacht haben.
"Gegen Halbaffen hab ich noch nie gekämpft!"

DrachenWanze

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 11
  • Veteran der Wanzenkriege
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #10 am: 10 Okt 2013, 20:33:20 »
Hi Grimwolf,

bei deinem letzten Satz könnte ich mich fast angesprochen fühlen  ;)
So ein bischen halt...

Grimwolf9999

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Liverollenspiel
« Antwort #11 am: 11 Okt 2013, 19:09:26 »
Na so was,

das wäre doch was. Aber nicht als Drachenwanze, das könnte dann doch ziemlich schwierig bei der Darstellung werden  :P
"Gegen Halbaffen hab ich noch nie gekämpft!"