Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar wochen mit Freunden nun auch mit Splittermond angefangen und es gefällt uns allen super gut! Nun sind wir aber über eine unklare Logik Lücke gestoßen und direkt dazu habe ich nichts in dem Regelwerk gefunden.
Und zwar, ist es wirklich so, dass man einen freien Zauber der jeweiligen Schwelle erlernen darf, sobald man diese Schwelle erreicht? Also ich setze Punkte nach der Erstellung in Todesmagie, momentan 0 und sobald ich einen Punkt habe bekomme ich einen grad 0 Zauber gratis, bei 3 Punkten einen Grad 1 Zauber gratis, bei 6 Punkten einen Grad 2 Zauber gratis und so weiter.
Bei den Meisterschaften ist es ja auch so, sobald der Wert 6 erreicht wird und bei den Meisterschaften haben wir das bis jetzt auch so gehandhabt.
Weil einerseits ja im regelwerk gesagt wird, neue Zauber kann man nicht einfach so lernen außer grad 0 wenn man die Magieschule kann. Man braucht Zeit einen Lehrer oder ein Buch wo es beschrieben wird.
Nun sind wir uns uneinig wie es gehandhabt wird. Aufmerksam wurden wir, als wir in Genesis einen Charakter nachgebaut haben, der im Nachhinein magieschulen gekillt hat.
Wie handhabt ihr das und ist es wirklich so vorgesehen? Man kann die Zauber ja umsonst lernen aber muss trotzdem erst eines der oben genannten Sachen machen würde ich jetzt sagen.