Das Golems mit Händen Waffen führen können ist auf Seite 198, linke Spalte, ganz unten schon festgelegt.
... Es gibt soweit ich das sehe keine Möglichkeit, dem Golem im Verlauf des Erschaffungs-Prozesses eine weitere Kampffertigkeit zusätzlich zu Körper zu geben, die jeder Golem standardmäßig besitzt. Und der Körper-Angriff umfasst eben tatsächlich nur den Angriff mit dem eigenen Körper, nicht mit zusätzlichen Waffen. ...
Ich würde bei einem Golem der eine Waffe führen soll den Wert in Handgemenge (mit dem man
Körper verwendet) einfach ersetzen durch einen identischen Wert in der gewünschten Waffenfertigkeit. Das gibt auch mit den Modulen keine Probleme, weil die alle "Angriff +X" geben, nicht "Handgemenge +X".
Ich würde in meiner Runde dann nur auch darauf bestehen das der Schadenscode des Golems durch den Schadenscode der verwendeten Waffe ersetzt wird.
Tatsächlich taucht die Angabe "Waffe: Körper" im Baukasten nur beim Korpus auf. Was auch logisch ist, schließlich hat der Golem bei dem Konstruktionsschritt noch keine Hände.
Einfacher ist es übrigens den Körperangriff des Golems als fest eingebaute Waffe zu beschreiben (schließlich ist nicht festgelegt wie ein Körperangriff jeweils aussieht). Dann bleibt man bei allen regeltechnischen Werten bei den Angaben aus dem Buch und hat für die Optik trotzdem z.B. den "schwertschwingenden Golem", dessen rechte Hand wie ein Schwert aussieht (aber ansonsten wie ein "normaler" Schlag des Golems funktioniert).