Autor Thema: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen  (Gelesen 594 mal)

DarretSeeker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« am: 05 Jun 2020, 13:01:08 »
Hallo liebe mit Spittler,
leider hat sich die Runde in der ich Mitspieler war aufgelöst und nun suche ich eine neue Gruppe.
Online oder Real im Raum Magdeburg. Würde auch bei einem Rotationssystem mit Spielleitern.
Zu meiner Person: ich bin knapp 30 Jahre alt und Spiele seit 2,5 Jahren Splittermond dazu Leite ich eine Runde seit ca. 2 Jahren, Charakterlich würde ich mich der Gruppe anpassen, wenn gewünscht.

DarretSeeker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #1 am: 12 Jun 2020, 22:18:47 »
P.S.:
Wenn sich 5 leute finden dann kann man auch eine neue Gruppe gründen. (mit Sl rotierung)
Roll20 premium wäre vorhanden so wie ein eigener TS Server ich könnte mir vorstellen, dass man alle 2-3 Wochen Freitagabends spielt.

Ayslynn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #2 am: 27 Jun 2020, 11:37:06 »
Hallo DarretSeeker,

wurdest du schon fündig?
Wenn nicht, ich mache mich ab heute wohl auch auf die Suche nach einer Online-Gruppe. Wenn sich noch weitere Leute finden, hätte ich auch nichts dagegen eine neue Gruppe zu gründen. Geleitet habe ich allerdings noch nie und weiß entsprechend nicht, ob ich das kann. Aber mit ein bisschen Unterstützung würde ich das durchaus probieren (SL rotierung).

Freitagabends würde bei mir auch gehen.
Discord und TS habe ich, sowie Fantasy Grounds. Roll20 müsste ich mir anschauen, sollte aber, sofern nicht zu teuer, kein größeres Problem sein.

Liebe Grüße,
Ays

Ryona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #3 am: 27 Jun 2020, 16:26:54 »
Hallo Zusammen,
wie in einer PN an DarretSeeker beschrieben bin ich durchaus interessiert.
Allerdings ist auch bei mir es so wie bei Ayslynn, ich habe bisher noch keine Splittermond Erfahrung.

In Rotation bin auch ich bereit zu leiten, allerdings wird am Anfang sehr viel Unterstützung eines erfahrenen Spieler notwendig sein :-)

Gruß

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #4 am: 27 Jun 2020, 17:36:38 »
Roll20 müsste ich mir anschauen, sollte aber, sofern nicht zu teuer, kein größeres Problem sein.

Roll20 ist kostenlos zu haben. Du kannst dann nur nicht alle Vorteile nutzen, die Roll20 bietet. Aber, wenn man einen mit einem Premiumaccount hat, kann der die Spiele aufmachen "Creator" und dann einen anderen zum "Spielleiter" machen, dann kann man die Vorteile des Plus oder Premiumaccounts nutzen.

Ich hätte auch Interesse an einer Gruppe, bei mir haben sich 2 zerschlagen, und ich könnte meinen Bruder fragen, ob der ebenfalls dabei wäre. Dann wären wir 5

VG
Markus

Ayslynn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #5 am: 27 Jun 2020, 17:42:47 »

Roll20 ist kostenlos zu haben. Du kannst dann nur nicht alle Vorteile nutzen, die Roll20 bietet. Aber, wenn man einen mit einem Premiumaccount hat, kann der die Spiele aufmachen "Creator" und dann einen anderen zum "Spielleiter" machen, dann kann man die Vorteile des Plus oder Premiumaccounts nutzen.

Ich hätte auch Interesse an einer Gruppe, bei mir haben sich 2 zerschlagen, und ich könnte meinen Bruder fragen, ob der ebenfalls dabei wäre. Dann wären wir 5

VG
Markus

Das klingt doch echt gut. :-)

Parlon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #6 am: 27 Jun 2020, 18:57:50 »

Ich hätte auch Interesse an einer Gruppe, bei mir haben sich 2 zerschlagen, und ich könnte meinen Bruder fragen, ob der ebenfalls dabei wäre. Dann wären wir 5

VG
Markus

Halllo zusammen,

@Anubis, ja er würde mitmachen. Damit wären wir dann die angepeilten 5.
Mein Vorschlag ist, das wir für das erste kennenlernen von Splittermond und Roll20 ein paar Einführungsrunden machen, ggf. mit den Schnellstarter Abenteuern oder so. DAnn kann man mit Archteypen anfangen, um überhaupt mal rein zu finden. Ich fand das damals recht erhellend bevor ich meinen ersten Char erstellt habe.
Ist nur die Frage wer leitet zu erst. Grundsätzlich würde ich mich daran auch versuchen, geradebei den vorgefertigten Abenteuern hätte ich da ja eine Hilfestellung und kann bei den Archetypen nicht so viel kaputt machen :D Außer es findet sich jetzt spontan jemand der sagt "Ich will das absolut machen für den Anfang".

Beste Grüße
Ben

Parlon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #7 am: 27 Jun 2020, 19:43:41 »
Und es erlaubt ein rein- und gegenseitiges Beschnuppern.

DarretSeeker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #8 am: 27 Jun 2020, 23:08:30 »
Mega viel los heute und hier also ich habe jetzt 5 Anmeldungen.

TS server ist Vorhanden und Roll 20 ist kostenlos (ich habe die Premium version womit alle Vorteile auch für die Mitspieler Funktionieren. )

So nun Algemein ich habe jetzt Folgende ANmekldungen erhalten
1. Darret (Splimond-, SLErfahrung)
2. Ryona (keine erfahrung[wenn richtig verstanden]
3. Lucas (SL Erfahrung)
4. Ayslynn (Splittermond Erfahrung?)
5. Anubis63303 (?)
6. Parlon (Splimonderfahrung, SL?)

ich würde ungern mit 6 Leuten spielen weil das wirklich sehr anstrengend ist ich hoffe daher das man es mir nicht böse nimmt aber Parlon würde ich erstmal auf den warte Platz versetzen weil er der letzte war der sich gemeldet hat.

ich habe es bisher bei meinen Gruppen so gehandhabt das man nach dem ersten einführungs Abenteuer nochmal einen anderen Chara bauen konnte oder Sachen verändern konnte. Ich persönlich mag die Archecharakter aus Splimond nicht. Habe natürlich kein Problem damit wenn jemand einen Spielen möchte.
Ich würde auch mit dem Spielleiten des ersten Richtigen Abenteuers beginnen. (könnte auch mit einem kleinen Start Abenteuer beginnen das dann relativ einfach von der Story ist.)
habt Ihr Telegramm ich würde das gerne als Kommunikations mittel nutzen?

Lieber Grüße
Darret

Sry das ich erst so spät schreibe wir hatten aber heute eine Runde.

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #9 am: 27 Jun 2020, 23:52:47 »
Anubis63303 SpliMo Erfahrung, SL Erfahrung (nicht in SpliMo)

Wir wären zwar 6 Leute, aber wenn einer den SL macht, wären es nur 5 Spieler.

Telegram ist nun installiert.


Nachtrag:
Ich hätte einen Mondsplitter in Roll20 wenn man eine Einsteiger spielen will
« Letzte Änderung: 27 Jun 2020, 23:58:51 von Anubis63303 »

Ayslynn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #10 am: 28 Jun 2020, 00:03:33 »
@DarretSeeker: Wenn dir das zu viele sind, dann nimm mich erstmal wieder raus. Ich habe parallel auf einem Discord gefragt und anscheinend hat sich da parallel eine Gruppe gefunden. Die wollen auch Freitags spielen und ich hatte denen gesagt, dass ich erstmal wegen dieser Gruppe schauen muss. Aber wenn ich da mitspiele kann Parlon hier mit spielen und alle wären unter. =)

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Re: Gruppe Gesucht für life oder online Spielen
« Antwort #11 am: 07 Jul 2020, 18:06:03 »
Hallo 
Falls bei euch noch jemand abspringt würde ich mich über eine Nachricht freuen . Spiele seit ca. 1-2 Jahren Splittermond leite n könnte ich im wechsel auch mal.
Freitagsabend habe ich zeit . Viele Grüsse Cathy