Autor Thema: Spielersuche oder Gruppensuche in Kiel  (Gelesen 730 mal)

Leewood

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Spielersuche oder Gruppensuche in Kiel
« am: 11 Jul 2020, 11:02:14 »


Hey Leute ich suche eine nette Runde fürs Pen and Paper in Kiel.


Ich bin auf der Suche nach einer Spielerunde, die noch einen Mitspieler sucht, oder sonst auch Spieler, die eine Runde gründen wollen.


Dazu stelle ich mir Folgendes vor. Ich hätte gerne eine Runde, die sich wöchentlich oder alle zwei Wochen regelmäßig trifft. Der Termin sollte unter der Woche Montag bis Donnerstag sein und so gelegen, dass man als das Ganze auch mit Beruf und oder Familie unter einen Hut bekommen kann. Also im Groben so 17/18 Uhr bis 21/22 Uhr. Das ganze soll in Kiel stattfinden, gerne bei mir oder auch mit wechselndem Ort. Ich wohne in der Nähe vom Holsteinstadion.


Vom Spielsystem bin ich flexibel. Ich würde sehr gerne Splittermond spielen, das habe ich bisher nur mal angespielt und fand es ganz interessant. Je nach dem, wie die Runde mag, kann man auch die Systeme von Zeit zu Zeit wechseln. DSA, Witcher, Trudvang oder auch andere Systeme.


Kurz zu mir: Ich bin 31 und wohne in Kiel. Ich mag Rollenspiel mit einem Fokus auf das Erzählerische, eine tolle, gern auch epische Geschichte und den Rollenspielaspekt. Reines Würfelschach und Regelverbissenheit sind mir da eher weniger wichtig. Schön finde ich, wenn eine Runde mit einem gemeinsamen Abendbrot beginnt und dann in das Spiel startet. Ich habe schon mehrere Jahre erfahrung als Spielleiter (DSA). Schön fände ich es aber auch, wenn die Runde von Abenteuer zu Abentuer oder auch von System zu Sytem den Spielleiter wechseln mag. Je nach Lust und Laune.


Also wenn ihr Lust habt, meldet euch.

Viele Grüße


Patrick