Autor Thema: Alchemie Meisterwerk für geringstufige Alchemie  (Gelesen 530 mal)

barzille

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Alchemie Meisterwerk für geringstufige Alchemie
« am: 14 Apr 2020, 00:11:58 »
Hi,

laut Regelwerk gilt ja folgendes:

Meisterwerk: Der Alchemist ist eine Legende seines Fachs. Seine Tränke erhalten automatisch eine zusätzliche Stufe Gegenstandsqualität (bis zu einer Qualität von 7), die er bei der Berechnung von Schwierigkeit, Materialkosten und benötigten Fortschrittspunkten nicht berücksichtigen muss.

Bedeutet dies dann auch, dass ich einen

- starken Heiltrank
- Gegenstandsqualität 2
- Herstellungskostenbasis 15L --> 1/10 --> 1,5L Herstellungskosten
- FP 4
- Schwierigkeit 24

folgendermaßen herstellen kann, da mir eine Qualitätsstufe geschenkt wird?

- starken Heiltrank
- Gegenstandsqualität 1 (+1 durch Meisterwerk)
- Herstellungskostenbasis 10L --> 1/10 --> 1,0L Herstellungskosten
- FP 2
- Schwierigkeit 22

Und was ist dann z.B. mit einem leichten Heiltrank, der auf Stufe 0 hergestellt wird, der müsste dann ja über Stufe -1 laufen, aber das gibt es bei Alchemika nicht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Viele Grüße Maik


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.278
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Alchemie Meisterwerk für geringstufige Alchemie
« Antwort #1 am: 14 Apr 2020, 00:23:41 »
Richtig, mit Meisterhandwerk kannst du keine Alchemika der QS 0 herstellen... 1,7 Lunare oder 0,5 Lunare bleibt das Minimum an möglichen Ausgaben, so weit ich sehe.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man