Ich dachte, es können Boni aus mehreren Quellen für eine Probe genutzt werden, wenn alle "Dinge" genutzt werden. Z.B. Hofkleidung und ein Set Schmuck mit je +1 auf Diplomatie (Umgangsformen).
Wäre bei beidhändiger Abwehr (nicht Angriff, da nach einander) in meinen Augen auch der Fall, da Waffen ja explizit je Gegenstand nen Bonus bringen können.
Geregelt ist nur, dass ein einzelner Gegenstand keinen Bonus bringt, sondern nur Sets aus Gegenständen. Die Regelung ist dazu da, dass die zehn Ringe plus Ohrringe, Tiara, Halskette und Armreife nicht alle einen Bonus bringen, sondern nur als Schmuckset. Ob es in Ordnung ist, ein Schmuckset und eine Kleidungsset getrennt zu sehen, wissen wir nicht. Ich würde aber dazu tendieren, dass dies nicht möglich ist, sondern würde den Schmuck zugehörig zur Hofkleidung sehen. Denn wenn es zugelassen würde, hätten wir nur wieder die Situation, dass jetzt jeder möglichst viele kombinierbare Sets haben möchte um Boni zu sammeln.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Gegenstände nur dann ihren Bonus bringen, wenn sie auch gerade dafür genutzt werden. D.h. es hilft nichts, dass magische Tanzkleid im Rucksack dabeizuhaben, sondern es muss zum Einsatz kommen. Das gilt auch für Waffen und sorgt dafür, dass die beiden Dolche mit Fertigkeitsschwerpunkt Dolch jeweils den Bonus nur für sich selbst geben und nicht auch für den anderen Dolch. Waffen stellen bei diesen Regelungen insoweit eine Ausnahme dar, dass man kein "Set" benötigt um den Bonus zu bekommen, dafür aber der Bonus nur für die Waffe gilt, die auch den entsprechenden Bonus hat.
Hm, ob das auch für den "ungewöhnlichen Fertigkeitsbonus" aus MSK gilt?