Autor Thema: Zauber Magischer Würgegriff  (Gelesen 5227 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Magischer Würgegriff
« Antwort #15 am: 28 Jan 2020, 11:02:34 »


.

Hat eine Spielergruppe nichts von alledem zur Verfügung, dann entspricht das Ergebnis "toter Spielercharakter" vermutlich dem Wunsch des Spielleiters der den Zauber mit den genannten Meisterschaften gegen die Gruppe verwendet hat. Warum sonst hätte er das tun sollen?

Naja, vielleicht weil er diesen Thread hier nicht kennt und selbst von den Konsequenzen überrascht wird. XD

Obwohl, in der Praxis werden dann die meisten SLs nachjustieren, denke ich. Außer sie gehören zu der Fraktion "Kämpfe müssen tödlich sein, sonst sind sie sinnlose!!!!"



Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albyricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Magischer Würgegriff
« Antwort #16 am: 05 Aug 2021, 17:22:14 »
Hi Leute,

ich weiß das Thema ist schon älter als 1 Jahr, aber was in dem Thread noch gar nicht diskutiert wurde ist ob der Zustand "Ersticken", welcher bei Chars mit "schlechter Konstitution" theoretisch aufploppen könnte... und dann ist man ratz fatz bei Sterbend 3!
 :o

Lt. GRW (wie ich es interpretiere!*): Pro Punkt KON 15 Sek. (30 Ticks) "frei", dann alle 5 Sek. (10 Ticks) eine Zähigkeitsprobe mit steigendem Schwierigkeitsgrad.
*Zitat ebenfalls GRW. S. 175: ...oder wird gewürgt, halbiert sich die Dauer...

Also der Zauber hat schon Potenzial, außerdem könnte man ja den magischen Würgegriff während der "ersten Laufzeit" in aller Ruhe nochmals kanalisieren und dann erneut draufdrücken... oder eben wie Sensei geschrieben hat die Laufzeit drastisch zu erhöhen... und ich denke sterbend 3 wird dann vor dem Ende der Zauberdauer auftreten.


« Letzte Änderung: 05 Aug 2021, 17:28:16 von Albyricus »

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Magischer Würgegriff
« Antwort #17 am: 05 Aug 2021, 17:28:10 »
Hi Leute,

ich weiß das Thema ist schon älter als 1 Jahr, aber was in dem Thread noch gar nicht diskutiert wurde ist ob der Zustand "Ersticken", welcher bei Chars mit "schlechter Konstitution" theoretisch aufploppen könnte... und dann ist man ratz fatz bei Sterbend 3!
 :o

Lt. GRW (wie ich es interpretiere!*): Pro Punkt KON 15 Sek. "frei", dann alle 5 Sek. eine Zähigkeitsprobe mit steigendem Schwierigkeitsgrad.
*Zitat ebenfalls GRW. S. 175: ...oder wird gewürgt, halbiert sich die Dauer...

Also der Zauber hat schon Potenzial, außerdem könnte man ja den magischen Würgegriff während der "ersten Laufzeit" in aller Ruhe nochmals kanalisieren und dann erneut draufdrücken...
Nirgends im zauber steht, dass er den zustand "Erstickend" gibt. Die Umschreibung des Zaubers dient nicht der Erklärung der regeltechnischen Auswirkungen, es ist eher Schmuck. Der Effekt ist nur der beschriebene.

Albyricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Magischer Würgegriff
« Antwort #18 am: 05 Aug 2021, 18:39:16 »
Hi Leute,

ich weiß das Thema ist schon älter als 1 Jahr, aber was in dem Thread noch gar nicht diskutiert wurde ist ob der Zustand "Ersticken", welcher bei Chars mit "schlechter Konstitution" theoretisch aufploppen könnte... und dann ist man ratz fatz bei Sterbend 3!
 :o

Lt. GRW (wie ich es interpretiere!*): Pro Punkt KON 15 Sek. "frei", dann alle 5 Sek. eine Zähigkeitsprobe mit steigendem Schwierigkeitsgrad.
*Zitat ebenfalls GRW. S. 175: ...oder wird gewürgt, halbiert sich die Dauer...

Also der Zauber hat schon Potenzial, außerdem könnte man ja den magischen Würgegriff während der "ersten Laufzeit" in aller Ruhe nochmals kanalisieren und dann erneut draufdrücken...
Nirgends im zauber steht, dass er den zustand "Erstickend" gibt. Die Umschreibung des Zaubers dient nicht der Erklärung der regeltechnischen Auswirkungen, es ist eher Schmuck. Der Effekt ist nur der beschriebene.

Umgekehrt steht das auch nicht bei der Meisterschaft "Würgegriff" wird bei der Reduzierung der Zeit fürs ersticken explizit erwähnt.  ;). Ich denke im Zweifel SL entscheid.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Magischer Würgegriff
« Antwort #19 am: 05 Aug 2021, 18:42:54 »
Umgekehrt steht das auch nicht bei der Meisterschaft "Würgegriff" wird bei der Reduzierung der Zeit fürs ersticken explizit erwähnt.  ;). Ich denke im Zweifel SL entscheid.
Hier gibt es aber keinen Zweifel. Der Zauber Würgegriff erzeugt nicht niemals und unter keinen Umständen den Zustand "Ersticken". Das ist nicht teil des Zaubers.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.