Autor Thema: [Online] Wir suchen Verstärkung. Auch Anfänger  (Gelesen 985 mal)

Feadao

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
[Online] Wir suchen Verstärkung. Auch Anfänger
« am: 19 Okt 2019, 17:09:56 »
Hallo zusammen,

wir suchen Verstärkung für unsere wöchentliche Splittermondrunde (Online). Wir spielen sehr Sandboxlastig und locker. Ein fester Spielleiter „führt“ uns derzeit durch Lorakis. Es werden hauptsächlich eigene Abenteuer gespielt. Derzeit bereisen wir den Osten von Lorakis, genauer gesagt befinden wir uns in Zhoujiang und möchten weiter nach Kintai reisen. Wie es dann weitergeht steht offen. Hier kann also jeder seine Wünsche äußern. Abenteuer werden dann entsprechend ausgedacht/angepasst und gespielt. Allgemein ist unsere Runde sehr reiselustig und wir haben das ungute Talent uns in bereisten Orten unbeliebt zu machen. Heißt also, eine gewisse moralische Flexibilität wäre von Vorteil. Bedeutet aber nicht das ein „guter“ Charakter nicht zu uns passen würde. Ganz im Gegenteil! Der würde die Gruppe sogar ganz gut ergänzen. Im großen und ganzen muss man hier und da mal ein Auge zudrücken ;)

Oberste Devise: Es ist und bleibt ein Spiel. Wir haben alle schon einige Jahre Pen & Paper Erfahrung, spielen zum Spaß und nehmen es an der einen oder anderen Stelle nicht zu ernst. Gerne nehmen wir auch Anfänger auf und helfen beim Charakterbau. Regelwerke sind alle vorhanden. Wir kennen auch nicht jede Regel auswendig und zur Not wird improvisiert.

Hier nochmal eine Zusammenfassung:

Wöchentlicher Termin (Donnerstag 19:30 – 22:30 Uhr)
Sandbox mit eigenen Abenteuern
Moralisch flexibel (Wir sind keine um herlaufenden Massenmörder)
Derzeit Heldengrad 2 (220 EXP)
Keine Klassen- /Archetypenbeschränkung
Der Charakter sollte nicht blind, taub oder stumm sein
Verhältnismäßig wenig Kampf
Eine gewisse Humortolereanz sollte mitgebracht werden. Das klingt jetzt schlimmer als es ist
Discord, Roll20 und WhatsApp (Zur Terminabsprache und rumblödeln)
Real Life geht natürlich vor
Crossgender ist möglich
Wir möchten keine Powergamer und Zahlencruncher bei uns haben
Anfänger die sich für Splittermond entschieden haben sind gerne gesehen (Wir nehmen denjenigen der einfach am besten zu uns passt. Der Rest kommt von alleine)

Eckdaten zu uns:

Mehrjährige Pen & Paper Erfahrung
Alter liegt zwischen 20 und 40
Wir sind berufstätig/studierend
Derzeitige Gruppengröße 4 (1 SL und 3 Spieler) (3 Männer und eine Frau)
Sehr rücksichtsvoll was „Rederecht“ betrifft (Wir lassen einander ausreden)
Die Gruppe in der derzeitigen Spielerkonstellation besteht etwas über 1 Jahr

Das läuft gerade in meiner Playlist und passt irgendwie ganz gut zu uns

„Hast Du 'ne Macke, 'nen Makel vielleicht?
Dann komm und reihe Dich hier ein!
Steh zu Dir selbst und zu dem, was du bist,
Dann laden wir Dich herzlich ein!
Deine Hautfarbe ist uns doch völlig egal,
Woher Du kommst schon sowieso.
Ob du ausgeflippt bist, was ist schon normal?
Hauptsache des Lebens froh!“
- Schandmaul, Bunt und nicht Braun


Nemo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: [Online] Wir suchen Verstärkung. Auch Anfänger
« Antwort #1 am: 22 Okt 2019, 09:37:23 »
Hab dir geschrieben.
« Letzte Änderung: 22 Okt 2019, 09:40:57 von Nemo »

Lamaxii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: [Online] Wir suchen Verstärkung. Auch Anfänger
« Antwort #2 am: 22 Okt 2019, 19:46:20 »
Hab dir ne Nachricht geschrieben, Feadao!

MagicalTrap Niky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: [Online] Wir suchen Verstärkung. Auch Anfänger
« Antwort #3 am: 29 Okt 2019, 16:34:14 »
Hab dir grad ne Naricht geschrieben :D

Feadao

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: [Online] Wir suchen Verstärkung. Auch Anfänger
« Antwort #4 am: 29 Okt 2019, 19:46:52 »
- Suche vorerst gestoppt -