Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2019  (Gelesen 32454 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.312
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #45 am: 08 Dez 2019, 09:33:02 »
Trubel in Rubansmarkt:
Sehr schönes Miniabenteuer das leicht ausgebaut werden kann. Je nach Spielstil der Gruppe würde ich etwas weniger Erfahrungspunkte vergeben.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 08 Dez 2019, 09:42:27 von Wandler »

Grayheart

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 83
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #46 am: 08 Dez 2019, 10:25:54 »
PS:
Liebe Moderatoren,
vielleicht könntet ihr noch einen Blogeintrag auf der Splittermondseite mit zugehörigem Forenthread erstellen, um auf den Kalender hinzuweisen. Im Ankündigungsbereich wird er wahrscheinlich mehr wahrgenommen als hier im Fanprojektebereich.

Guten Morgen zusammen,

gerne stellen wir einen solchen Eintrag auf die Splittermondseite, würden aber darum bitten, dass ihr uns einen entsprechenden Eintrag vorformuliert und uns zukommen lasst, da dieser Vorgang vor dem Hintergrund langer To-Do-Listen unsererseits dadurch dann wesentlich schneller vonstatten geht  ;)

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent euch allen!  :)
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #47 am: 08 Dez 2019, 10:53:01 »
So in der Art? Ich habe einfach aus den alten Meldungen und der Ankündigung von Jeong Jeong im Splitterwiki einen Text zusammengesetzt, aber andere Vorschläge sind auch willkommen! Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den mehr als 24 Türchen letztendlich stimmt, oder ob die Inhalte auf 24 Türchen aufgeteilt wurden. Das müsste Loki bitte noch beantworten, bevor die Meldung online geht.

Der Splittermond-Fan-Adventskalender 2019 feiert seinen 5. Geburtstag!

Bereits zum fünften Mal hat unsere tolle Foren-Community wieder einen Fan-Adventskalender für Splittermond auf die Beine gestellt, bei dem euch an jedem Tag eine kleine Überraschung erwartet. Die (mehr als) 24 Türchen des Kalenders sind gefüllt mit Geschichten, Szenarien, Zaubersprüchen, Illustrationen und vielem mehr. Schlaglichter sind dieses Jahr unter anderem Kleine Helferlein, Das Schicksal hat Humor sowie Anti-Helden, Missgeschicke und der alltägliche Alptraum. Wir hoffen ihr habt viel Freude mit dem Fan-Adventskalender! Die Jungs und Mädels, die dazu beigetragen haben, freuen sich in jedem Fall über Feedback und Austausch über die Ideen im Splittermond-Forum. Ein Besonderer Dank gilt Loki für die tolle und unermüdliche Betreuung des Projekts!

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Fanmaterial, eine schöne Weihnachtszeit und ein schönes neues Jahr mit vielen tollen Splittermond-Spielrunden!


Grayheart

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 83
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #48 am: 08 Dez 2019, 11:24:14 »
Perfekt!  :) Ich würde auch davon ausgehen, dass es 24 Türchen sind, hinter denen sich 28 Beiträge verbergen - sieht in jedem Fall so aus. Würde daher den Klammereinschub "(mehr als)" einfach streichen  ;)
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #49 am: 08 Dez 2019, 23:26:11 »
Oooh, Großmütterchen Kesselkraut ist so ein Knaller. Auf einmal sprudeln bei mir so viele Ideen für Rezepte und Heilmittel oder Effekte! Danke, so ein Impuls hat mir total gefehlt.

Auch die vorgestellten Wesen aus dem restlichen Kalender gefallen mir total. Herzlichen Dank an alle Einsender, ihr seid Schätzchen! ♡

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #50 am: 09 Dez 2019, 00:43:51 »
Oooh, Großmütterchen Kesselkraut ist so ein Knaller. Auf einmal sprudeln bei mir so viele Ideen für Rezepte und Heilmittel oder Effekte! Danke, so ein Impuls hat mir total gefehlt.

Auch die vorgestellten Wesen aus dem restlichen Kalender gefallen mir total. Herzlichen Dank an alle Einsender, ihr seid Schätzchen! ♡

Das ist doch toll. Schreib es auf, dann hast du gleich einen Beitrag für nächstes Jahr!
Ich finde es auch toll, dass der Kalender da ist und freue mich riesig. Leider hatte ich dieses Jahr nicht die Zeit mitzumachen, daher vielen Dank an Alle, für die Mühe.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.312
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #51 am: 10 Dez 2019, 18:09:06 »
Jäger des Finsteren:
Sehr schöne Idee! Bin nicht unbedingt ein Sammler von Ausbildungen, aber die Idee dahinter ist super.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #52 am: 11 Dez 2019, 06:44:19 »
Faszinierende Idee, die Ausbildung. Nicht zu hoch gestapelt wie bei manch anderen Geisterjägervarianten. Sehr gut!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.312
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #53 am: 11 Dez 2019, 18:50:37 »
Der Uhrenturm

Mai sind die fies! Passt jedoch gut zu Nuum!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der fliegende Hannes

Hübsch! Geht von harmlos bis ...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #54 am: 11 Dez 2019, 21:06:46 »
Jäger des Finsteren klingt und liest sich gut, ich glaube, da hab ich demnächst mal Bock drauf. ;D

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.312
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #55 am: 12 Dez 2019, 21:45:51 »
Persönlichkeiten I:
Sehr interessante (fortgeschrittene) Persönlichkeiten die Charakteren als Vorbilder, Mentor, Auftraggeber, oder Widersacher erleben können.
Ein paar solcher "Aufhänger" würden das Bild noch abrunden.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mertalische Lyrik:
Ich werde kein Freund von Lyrik (hab' ich das schon mal gesagt?  :) ).
Die Motive aus einer Welt in der Freud und Leid, Glanz und Elend so dicht beinander liegen finde ich jedoch sehr passend.

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #56 am: 13 Dez 2019, 12:20:47 »
Die zwingarder Geschichte nimmt an Fahrt auf. Ich verfolge sie mit großem Interesse. Leider hat der Kalender nur noch 11 Tage und es gibt ja auch noch so viele andere spannende Beiträge. Ich hoffe, die Zeit reicht für ein würdiges Ende. Es sind doch noch so viele Fragen offen... So viele Charaktere und deren Geschichten. Spannend.

Danke

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #57 am: 13 Dez 2019, 22:44:52 »
Nochmal vielen, vielen Dank an alle Kalenderwichtel! Wie schön,dass es auch dieses Jahr wieder geklappt hat! <3

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #58 am: 13 Dez 2019, 22:59:33 »
Da es mein 1. Mal mit dem Splittermond Adventskalender ist, bin ich so eben auf die Beiträge der letzten Jahre gestoßen. Es ist wirklich toll wie viele tolle Dinge dort zu finden waren. Ich freu mich schon aufs nächste Türchen. :D
Da meine Regelsammlung Weihnachten auch erweitert wird, setzt das die perfekte Stimmung. :D

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.312
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #59 am: 14 Dez 2019, 09:16:59 »
Riverias Geschichten II:
Liebevoller Blick auf eine Gruppe die es nicht so mit dem Powergaming und "Schwächen sind für die Zeit zwischen Abenteuern" hat!  :)