Der Kult der Vangara ist mittlerweile auch zum freien Download auf der Homepage verfügbar:
https://splittermond.de/bibliothek/downloads/
Habe ich gerade erst entdeckt, macht aber einen tollen Eindruck!
Wo finde ich die angegebenen Ausbildungsvarianten? Im Götterband gibt es zwar die Silberschatten, dort ist es allerdings die patalische Variante des Ränkeschmieds.
Den Bußwächter habe ich bisher noch nicht gefunden.
(Wächterbundler mit PTBS)? Gerade Geschichten rund um die Frage "Heiligt der Zweck die Mittel oder gibt es auch Grenzen im Angesicht eines solchen "Feindes" wie die Finsternis können spannende moralische Dilemmata bieten
Wächterbundler mit PTBS?
Für mich ein ganz klares NEIN! Ich bin froh, dass Splittermond im Gegensatz zu Warhammer oder Shadow of the Demon Lord ohne psychische Krankheiten auskommt. Ich hoffe, dass es dazu keine offiziellen Regeln geben wird.
Der Konflikt "Heiligt der Zweck die Mittel?" hingegen klingt schon interessanter.
@Stimmungsvolles zum Wächterbund
Auch im Band zur Arwinger Mark gibt es mindestens einen kurzen Abschnitt:
S. 16 "Der Wächterbund und die Mark"
"(...) Und nur hinter vorgehaltener Hand wird (...) die Geschichte erzählt, dass (...) ein ganzes Köhlerdorf von den Ordensrittern ausgelöscht wurde, weil sich dort die Kräfte der Finsternis breit gemacht hätten..."
Besonders durch diesen Text wirkt der Wächterbund auf mich wie eine Mischung aus Monsterjägern und Inquisitoren, da er die Kräfte der Finsternis genadenlos jagt.