Autor Thema: In eigener Sache: Abschied  (Gelesen 10702 mal)

Quendan

  • Gast
In eigener Sache: Abschied
« am: 01 Okt 2019, 14:04:03 »
Hallo zusammen,

Es ist soweit, heute ist mein letzter Tag im Büro. Daher ist es jetzt auch Zeit, hier zumindest in meiner offiziellen Funktion Abschied zu nehmen. Mein Vertrag bei Uhrwerk ist aufgrund der Insolvenz zum Ende des Monats gekündigt und ich werde ebenso wie das restliche festangestellte Splittermond-Team entsprechend meinen Abschied nehmen.

In welche Weise die Organisation des Autorenteams umgebaut wird und wie es mit Splittermond weitergeht, wird der Verlag vermutlich später heute bekannt geben. Meinen Abschied wollte ich aber losgelöst davon nehmen, da wir hier im Forum ja doch sehr intensiv interagiert haben. Über 6700 Posts meinerseits sprechen da eine eindeutige Sprache. ;)

Danke für den Diskurs der letzten Jahre, auch ihr alle habt dazu beigetragen, Splittermond lebendig zu halten und mir damit auch Freude an diesem Job gegeben. Das Forum wird sicherlich auch in der Zukunft betreut werden, insofern seid so lieb zu meinen Nachfolgern wie ihr es zu mir immer ward. Wir werden uns sicher teilweise auf Cons über den Weg laufen, dann bin ich aber wieder "nur" ein einfacher Besucher.

Ich werde auch hier in Zukunft wieder ab und zu mitlesen, dann aber mit einem neuen Account (ihr werdet mich erkennen ;) ). Der alte ist einfach zu stark hier als "die Verlagsinstanz" angesehen, als dass ich ihn weiternutzen möchte - ich werde ihm in Anschluss an dieses Posting löschen. Das heißt alles was ich in Zukunft schreibe, ist aus reiner Fansicht, keine offizielle Verlagsaussage.

Ich werde zunächst generell etwas Abstand von Splittermond nehmen und auch vorerst keine redaktionellen Aufgaben übernehmen. Dieser Abstand ist meines Erachtens nach der intensiven Zeit einfach nötig - zumal ich nicht meinen bisherigen Job einfach so als Freelancer weitermachen möchte. Als Autor werde ich aber in absehbarer Zeit sicher wieder hier und da in Lorakis tätig werden. Denn natürlich liegt mir das Spiel weiterhin am Herzen. :)

Liebe Grüße,
euer Quendan

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #1 am: 01 Okt 2019, 14:08:59 »
Lieber Uli,  :'(

es tut mir sehr leid dich hier in dieser Funktion gehen zu sehen. Du bist für uns alle sehr stark das präsente Gesicht zu Splittermond gewesen und mit deinem offiziellen Abgang geht hier eine Zeit zuende, die mir sehr viel Freude bereitet hat.
Natürlich hoffe ich, dass Du dich in Zukunft nach etwas verständlichem Abstand wieder dem Thema Splittermond zuwendest - es wird sich sicherlich immer eine Möglichkeit für dich ergeben. Bis dahin wünsche ich aber viel Erfolg bei was auch immer die Zukunft als Nächstes für Dich und Trin bereit hält.

Bis hoffentlich bald.

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #2 am: 01 Okt 2019, 16:06:56 »
Von mir, lieber Uli, alles gute auf deinem weiteren Lebensweg, danke für all die Zeit die du mit uns verbracht hast und all die Geduld, die du uns aufgebracht hast.

Umso mehr freut es mich, dass du Splittermond nicht vollends den Rücken kehrst, und ich hoffe, dass man dich in Zukunft doch öfter hier sieht. Es ist schade, dass jemand mit deinen Kompetenzen und Engagement gehen muss.

Mit freundlichen Grüßen
RagnarStein
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Lethos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #3 am: 01 Okt 2019, 16:08:55 »
Vielen Dank für all die Zeit und Mühe!

Ich sicher nicht der größte Insider hier, hauptsächlich wird mir das Forum und die sympathischen Präsentationen von Produkten und eurer jährlichen Planung im Gedächtnis bleiben (auch wenn ich letztere nur per "Video" verfolgt habe).
Wobei die (kurzen) Interaktionen rund um Messen auch positiv hängen geblieben sind ("Der Adler ist gelandet" und Ausschank von Alkohol... sowas trinke ich doch sonst nicht!  :-[)

Viel Erfolg bei neuen Aktivitäten und für deine Zukunft!
« Letzte Änderung: 01 Okt 2019, 16:11:43 von Lethos »

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #4 am: 01 Okt 2019, 17:11:33 »
Lieber Uli,

ich möchte mich ganz herzlich bei dir für all deine Arbeit für Splittermond und deine intensive Präsenz hier im Forum bedanken! Es ist schade, dich nun gehen zu sehen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für deine nächsten Schritte!
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #5 am: 01 Okt 2019, 17:18:32 »
Hallo Uli,

Auch von mir, zunächst, viel Erfolg und Glück auf deinem nun folgenden Lebensweg. Es ist wirklich ein Verlust für Splittermond und das Forum, dass du gehst.
Ich kann deine Entscheidung aber voll und ganz nachvollziehen. Und du bist ja nicht wirklich weg, nur in anderer Instanz anwesend.


Vielen Dank und Liebe Grüße zurück an dich,
Cherubael
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Totemtier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #6 am: 01 Okt 2019, 18:05:30 »
Heute ist ein trauriger Tag...  :'(
Ich fühle mich gerade so wie damals, als Robbie "Take That" verlassen hat. Traurig für die Gruppe, aber schön, dass der Einzelne was Neues beginnt!
Lieber Uli, DANKE für ALLES, was du für uns, das Forum und SpliMo getan hast. Und toi toi toi bei deiner neuen Reise, wohin sie dich auch führen mag!
(Und wenns dir allzu langweilig wird...)  ;)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #7 am: 01 Okt 2019, 18:22:58 »
Vielen lieben Dank!

Nicht nur für die Ermahnungen,
nicht nur für Kaffee und "Omas Guten" auf der Messe,
danke für jedes schöne Gespräch und die töfte Moderation hier.
Und danke "für Splittermond"!

Mit lieben Grüßen

Der Forentroll, Pippin und viele andere ;)

Und viel viel Erfolg!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #8 am: 01 Okt 2019, 18:53:36 »
Es ist und wurde an sich alles gesagt...
Danke für alles Uli!
Viel Erfolg für den persönlichen Werdegang!
Du wirst fehlen und es stimmt traurig.
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

Sindaja

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #9 am: 02 Okt 2019, 10:43:57 »
Vielen Dank für die hervorragende Betreuung des Forums - und all die andere Arbeit!

Auf daß der neue Job interessant und auch ein bißerl lukrativ sein wird.
 
Die Quendan-Stimme wird, denke ich, auch den mehr lesenden als schreibenden Forennutzern wie mir fehlen.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #10 am: 02 Okt 2019, 12:15:53 »
Vielen Lieben Dank Uli und alles Gute für deine Zukunft - hoffe wir sehen uns auch nochmal persönlich wieder!

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #11 am: 02 Okt 2019, 12:46:38 »
Tja, was soll man noch sagen, wenn einer der ganz Großen geht? Auf jeden Fall alles, alles Gute und viel Glück beim weiteren Weg durchs Real-Life - und schön, dass Du uns trotz allem als Community-Mitglied erhalten bleibst!  8)

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #12 am: 02 Okt 2019, 16:09:22 »
Ganz viel <3 für dich, Uli!
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #13 am: 02 Okt 2019, 16:20:12 »
Vielen Dank für alles was du für Splittermond und das Forum getan hast!

Die Qualität der Publikationen und das lebendige Forum, in dem alle Fragen immer beantwortet wurden waren ganz große Pluspunkte,
die mich vor fast 3 Jahren zu Splittermond gebracht und es zu meinem favorisierten System gemacht haben.
Beides ist maßgeblich von dir mitgetragen worden.

Alles Gute und vielen Dank nochmal.
Ich freue mich auf ein Wiederlesen unter anderem Namen. :)


Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache: Abschied
« Antwort #14 am: 02 Okt 2019, 18:02:16 »
Hi Uli,

Wir kennen uns nicht persönlich, und ich habe vor Splittermond auch kein DSA gespielt. Du warst vor meiner Splittermond Phase ein unbeschriebenes Blatt.

In der Zeit hier und über die Publikationen von Uhrwerk habe ich Deine Arbeit und Dein Auftreten nun enorm zu schätzen gelernt. Du hinterlässt hier ein paar große Stapfen, die schwer zu füllen sein werden.

Ich möchte Dir meinen Dank und meine Anerkennung für Deine Arbeit aussprechen.
Es ist jammerschade.

Das gesagt, bin ich gespannt was Du als nächstes machst.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Andreas
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.