Autor Thema: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage  (Gelesen 23003 mal)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #30 am: 10 Apr 2020, 11:25:06 »
Es gibt ja jetzt das Genesis 6 für Windows 10.
Ich habe aber Windows 8.1
Gibt es da schon Erfahrungswerte, ob das auch geht? Oder muss ich mit Genesis 5 vorlieb nehmen?

Ich vermute, dass das auch funktioniert. Genesis braucht nicht wirklich Windows 10, sondern ein 64 Bit-Windows - das darf dann aber sogar noch Windows 7 SP1 sein.
https://www.oracle.com/java/technologies/javase/products-doc-jdk11certconfig.html

Allerdings kann ich nur mit Windows 10 testen, weswegen ich das vorsichtshalber als Systemvoraussetzung geschrieben habe.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #31 am: 10 Apr 2020, 12:06:34 »
Na, dann starte ich mal einen Versuch.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #32 am: 10 Apr 2020, 12:17:56 »
Jetzt fragt mich Windows, mit welcher App ich die cfg-Datei öffnen möchte.

EDIT: Wenn man es mit der .exe versucht, geht es besser... ::)

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #33 am: 11 Apr 2020, 11:56:22 »
Heyho :)

Hier nochmal an richtiger Stelle:

(1) Ich bräuchte für einen Charakter bei Kreatur einen Manumaruu vom Mahaluu Archipel. Leider finde ich ihn nirgendwo, aber dafür gibt es 2x Schädelschwalben

(2) Hab ich die Funktion nicht gefunden oder lassen sich höhere Artefaktkräfte nicht wählen für ein Relilt?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #34 am: 11 Apr 2020, 14:51:45 »
(1) Ich bräuchte für einen Charakter bei Kreatur einen Manumaruu vom Mahaluu Archipel. Leider finde ich ihn nirgendwo, aber dafür gibt es 2x Schädelschwalben

Der Manumaruu wurde eingegeben, aber tatsächlich hat der als Namensbezeichnung Schädelschwalbe stehen. Ich korrigiere das mal.

Naramag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #35 am: 11 Apr 2020, 22:42:48 »
Hiho! Erstmal vielen Dank für die Arbeit! Dank der Kontaktsperre starten wir jetzt gerade eine Online-Runde. Für die Neulinge in unserer Runde war Genesis eine fantastische Hilfe.

Zwei Fehler, der mir allerdings aufgefallen ist:
Trotz frei wählbarer Meisterschaft konnte die Meisterschaft "Gezielte Zauber" bei Kampfmagie nicht gewählt werden
Und bei einem anderen Charakter wurde die Valkarr neben der richtigen Einteilung als Kettenwaffe auch als Schusswaffe deklariert. Es ist aber eine Ketten- und Wurfwaffe.

manika

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #36 am: 12 Apr 2020, 22:39:55 »
Hallo zusammen,
ich liebe Genesis ja und möchte es auf keinen Fall missen.

Jetzt musste ich meinen PC neu aufsetzen und hätte gerne meine alten Charaktere wieder dort mit drin. Weiß jemand, welche Dateien man wohin kopieren muss, damit diese beim Programmstart wieder auswählbar sind?

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #37 am: 12 Apr 2020, 23:10:14 »
@manika
du findest deine Chars unter user/rpgframework/player/myself/splittermond

Dort hat dann jeder deiner Chars einen eigenen Ordner.

@taranion
kann es sein, dass bei "Steigern" keine Daten mehr hinterlegt sind? zumindest kann ich kein Abenteuer mehr auswählen. Der Rest geht.

Und ich LIEBE Genesis. Es ist einfach großartig und ich möchte das nie mehr missen.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #38 am: 12 Apr 2020, 23:19:33 »
kann es sein, dass bei "Steigern" keine Daten mehr hinterlegt sind? zumindest kann ich kein Abenteuer mehr auswählen. Der Rest geht.

Ja, kann sein. Nimm mal Genesis-Staging (Genesis ab 6.1.4) - da sollte es schon wieder gehen.

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #39 am: 11 Mai 2020, 20:16:05 »
Hi Stefan,

da der NPC-Generator wohl leider nicht mehr existiert, könnte man sowas bei Genesis einbauen? Wenn das nicht so geht, könnte man eine Kategorie einbauen "NPC" damit die, wenn man Sie selbst anlegt, nicht die ganze Charakterübersicht vollspamen. Da schimmeln sich dann ja einige 20 bis 30 NPC einen ab.

LG
Markus

Ulex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #40 am: 14 Mai 2020, 14:07:50 »
Ein NPC-Generator wäre wirklich ganz toll. Dafür ist die normale Erschaffung mE zu langwierig.

tobrise

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #41 am: 16 Mai 2020, 21:44:24 »
Ich hab gerade das Problem, dass ich Charaktere im Genesis nicht mehr ändern kann. Soll heißen, ich kann zwar Punkte hochsetzen, aber nicht mehr runter z.B. wegen einer Umverteilung von Fertigkeitspunkten. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #42 am: 16 Mai 2020, 22:15:46 »
Ich hab gerade das Problem, dass ich Charaktere im Genesis nicht mehr ändern kann. Soll heißen, ich kann zwar Punkte hochsetzen, aber nicht mehr runter z.B. wegen einer Umverteilung von Fertigkeitspunkten. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

Weder noch. Die Funktion ist nicht vorgesehen.

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #43 am: 17 Mai 2020, 08:35:09 »
Du kannst Änderungen rückgängig machen, bis du den Char einmal gespeichert hast.

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Antwort #44 am: 17 Mai 2020, 08:54:03 »
Ich hab gerade das Problem, dass ich Charaktere im Genesis nicht mehr ändern kann. Soll heißen, ich kann zwar Punkte hochsetzen, aber nicht mehr runter z.B. wegen einer Umverteilung von Fertigkeitspunkten. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

Du kannst nur solange Punkte ändern, bis du speicherst. Danach kannst du diese Punkte nicht mehr verändern. Ein späteres Umverteilen ist nicht möglich. Da hilft nur noch Char neu machen und anders verteilen. Kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Aber es macht halt Sinn, sonst könnte man seinen Char ja jedes mal verändern.