Genesis ist Klasse und bietet eine komfortable Charaktererschaffung und -verwaltung. Als Spielleiter könnte ich so ein Tool wirklich gut brauchen, um NSC zu erschaffen, anzupassen und zu verwalten. Insbesondere mit Lizenz ließen sich Monster und NPCs mal eben inklusive aller Meisterschaften und Zauber ausdrucken. Das Nachschlagen derselben kostet doch immer wieder relativ viel Zeit. Tatsächlich sehe ich deshalb hier sogar noch mehr Potential für das Tool. Seinen SC kennt man ja doch nach einer Weile ziemlich gut bzw. ändern sich Meisterschaften & Zauber nicht so häufig.
Wieviel würde denn fehlen, um auch NSC in Genesis managen zu können? IMHO nicht so viel.. Die aktuelle Splitterträger-Erschaffung könnte ein optional ausführbares Modul sein, die SC-Liste bekommt die Buttons "Kopieren" und "Umbenennen" und allerhand Stats (Attribute, Skillpunkte, ..) können auch gegen die RAW SC-Regeln verändert werden. Ganz nice wäre natürlich ein Monster- und NPC-Lexikon mit Prototypen aus Regelwerk und Spielhilfen, die ebenfalls kopiert werden können, natürlich durch die Lizenz freigeschaltet.
Was meint ihr?