Hey
Ich bin gerade dabei für meinen neuen Kampfmagier einen Begleiter zu wählen. Nachdem ich ursprünglich mal die Golems (Goleme, wie auch immer) ausprobieren wollte, bin ich jetzt bei einem Familiar-Schwarm hängen geblieben. Der Schwarm aus magischen Glühwürmchen (vielleicht auch Feen, steht noch nicht ganz fest) soll hauptsächlich Heilungs- und Lichtmagie beherrschen.
Nun zu den Fragen:
(1) Ist die GK, die man bei der Erschaffung im Auge haben muss, die GK des Einzeltiers oder des Schwarms? Da die Käfer/Feen sehr klein sein sollen, hatte ich an GK 0 gedacht. Dann muss ich aber die Module winzig und klein wählen, was mich am Ende 6 Zauber streichen lässt, was bei einer Kreatur mit Ressource 6 eigentlich so gut wie alle Zauber sind, wenn man noch körperlos und Schwarm einbezieht?
(2) Welche Werte bekomme ich für Kollektiv (x /y), wenn ich das Modul ein Mal bzw. 2 Mal wähle?
(3) LP können laut dem Text bei der Größe der Kreatur nie unter 1 fallen. Können Werte negativ sein? Beispielsweise hätte mein erstelltes Wesen zwischenzeitlich -1 STÄ und KON.
(4) Aktuell ist meine Kombination der Module:
Agil
Familiar
Winzig
Klein
Körperlos
Kollektiv
Fliegend
Von Magie durchdrungen
Bisher sind meine Werte absolut nicht so, wie ich es möchte. Muss ich etwas besonderes bei schwärmen Beachten? Hat jemand eine besonderen Tipp meinen Knoten zu lösen?
Vielen Dank und noch eine ruhige Nacht
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk