Hey,
Ich habe mir jetzt vor wenigen Tagen den Bestienmeisterband besorgt.
Nun sind einige Fragen bei mir offen:
(1) Wenn ein Abenteurer einen Schwarm als Kreatur haben möchte, muss er dann die Ausbildung Schmetterlingstänzer haben oder könnte bspw. auch ein Heiler, der gut in Tierführung ist und einige Punkte bei Kreatur hat, einen führen?
Außerdem frage ich mich, wie der Schwarm erstellt wird. Habe kein Modul gefunden, welches das Merkmal Schwarm enthält. Vielleicht habe ich das aber auch nur überlesen.
(2) Beim Thema Reittier steht, dass es mindestens GK 5 haben muss. Wenn es aber von einem Varg geritten werden soll, dann braucht es doch mindestens GK 6 oder?
(3) Ist es möglich, dass eine Kreatur mehrere Grundausbildungen erhält? Beispielsweise gibt es bei uns einen Riesenskorpion aus Surmakar. Dieser hat jetzt die Grundausbildung Reittier. Die Vargin, die ihn besitzt, möchte aber, dass er auch Gegner attackiert, wenn sie nicht auf ihm sitzt. Dafür benötigt der Skorpion doch die Grundausbildung Kampfgefährte, um nicht wegzulaufen oder?
(4) Mal angenommen es gibt einen Helden mit HG2, der auch die nötige Meisterschaft hat, um 2 Kreaturen zu kontrollieren. Nun ist ja bei HG 2 der Maximalwert für Kreatur 9. Gilt das insgesamt oder kann man dann für beide Kreaturen 9 Punkte ausgeben.
Explizit geht es dabei um einen Gnom-Druiden. Dieser hat schon einen Kampfgefährten mit 5 Kreatur Punkten. Er möchte in Laufe der Zeit noch eine Eule als Reittier bekommen. Da aktuell noch keine weiteren Punkte vorhanden sind, hat er diese nur als Ei aus einem Abentuerer in der Manteltasche. Darf er auf HG 2 jetzt nur 4 Punkte in die Eule stecken? Um sie so zu haben, wie er sie möchte, braucht er 6 Punkte. Müsste er nun bis HG 3 warten?
Ich glaube, dass ich noch mehr Fragen habe, aber gerade fallen mir die anderen nicht ein ^^'
Danke schonmal für alle Hilfen!
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk