Autor Thema: Auf zu neuen Ufern.....Willkommen Lorakis  (Gelesen 395 mal)

Uglybob82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Auf zu neuen Ufern.....Willkommen Lorakis
« am: 05 Mai 2019, 17:52:44 »
Sooo,
nach der G7 in DSA, dem König in Gelb (Cthullu) und diversen kleineren Dingern, wollen wir uns neuen Ufern zuwenden...und zwar Splittermond!!!!

So, das ganze soll auch ich meistern (ufff neuling als GM). Ich suche hier ein paar Leute dir mir ein paar Tipps für SM geben können, bereit für ab zu mailen/FB-Messanger o.ä.

Ich möchte einfach 6 Leute für Lorakis gewinnen.

Gruß Mario

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Re: Auf zu neuen Ufern.....Willkommen Lorakis
« Antwort #1 am: 05 Mai 2019, 18:10:17 »
Dann mal willkommen in Lorakis!

Das Forum hier ist eigentlich recht aktiv und wenn man Fragen hat oder Hilfe braucht, bekommt man die hier in der Regel schnell.
Es wäre allerdings hilfreich, wenn du ein bisschen spezifischer fragst, wobei du genau Hilfe brauchst:
Hast du Regelfragen? Brauchst du Tipps zu Abenteuern? Oder zum Spielleiten? Infos über Regionen, in denen du spielen willst?

Übrirgens: wenn es mehrere ganz unterschiedliche Fragen sind im Zweifel einfach immer jeweils einen neuen Thread pro Frage aufmachen, dann bleibt es übersichtlich.
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
    • Profil anzeigen
Re: Auf zu neuen Ufern.....Willkommen Lorakis
« Antwort #2 am: 05 Mai 2019, 18:40:33 »
Hast du dir das Grundregelwerk schonmal angeschaut?
Das gibt es kostenlos als Download, genauso wie eine Regionalbeschreibung mit zwei Abenteuern: https://splittermond.de/bibliothek/downloads/
Ab S 256 ist im Grundregelwerk auch ein Kapitel mit Tipps für Spielleiter, ab S 258 dann konkret für Splittermond, was für dich interessant sein könnte.

Mein Tipp wäre, dort erstmal zu stöbern und dann am besten mit konkreteren Fragen dich nochmal ans Forum zu wenden.
Wenn es Fragen zum allgemeinen Spielleiten oder zu Stil beim Leiten sind, passen die bestimmt auch hierher, wenn du konkretere Fragen zu anderen Aspekten hast, sind ggf neue Themen sinnvoll, weil Sammelthreads aus Übersichtlichkeitsgründen hier weniger gern gesehen sind.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Auf zu neuen Ufern.....Willkommen Lorakis
« Antwort #3 am: 05 Mai 2019, 19:21:44 »
Ich suche hier ein paar Leute dir mir ein paar Tipps für SM geben können, bereit für ab zu mailen/FB-Messanger o.ä.
Moin Mario, die Leute hast du hier schon mal. Ob sich jemand von diesem wunderbaren Austauschort auf andere Kommunikationswege locken lässt wirst du abwarten müssen. Es wäre schließlich blöd, weder die Vielfalt hier zu nutzen noch die Community daran teilhaben zu lassen.

Uglybob82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Auf zu neuen Ufern.....Willkommen Lorakis
« Antwort #4 am: 06 Mai 2019, 07:45:21 »
Danke schon mal!!!

Also eingekauft habe ich bisher. Grundregelwerk, Weltband, Magie-Buch, Monster-Buch, Regioband Arnswinger Marsch und das Abenteuer dazu. Letzteres soll das Start AB unserer Gruppe werden.

Das ganze ist auf jeden Fall erst mal viel Text und ich hoffe Regelsicher zu werden bis in etwa einen Monat. Es ist schon ein recht komplexes Werk.
Ich werde mal auf YouTube schauen ob es das eine oder andere Video gibt welches mir das paar Sachen schneller näher bringt.

« Letzte Änderung: 06 Mai 2019, 07:55:29 von Uglybob82 »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.438
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Auf zu neuen Ufern.....Willkommen Lorakis
« Antwort #5 am: 06 Mai 2019, 08:22:05 »
Das Abenteuer ist ja vermutlich dann Das Geheimnis des Krähenwassers, oder?

Da würde es sich vielleicht anbieten, einen Blick in die Kommentare in der Produktbewertung bzw. in die Spielleiterfragen zu werfen.

LG
What's the ugliest part of your body.
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Profil anzeigen
Re: Auf zu neuen Ufern.....Willkommen Lorakis
« Antwort #6 am: 06 Mai 2019, 13:17:46 »
Und auf den Splittermond-Discordsserver kann man auch nochmal hinweisen.
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=5672.msg119975#msg119975
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.154
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Auf zu neuen Ufern.....Willkommen Lorakis
« Antwort #7 am: 06 Mai 2019, 16:52:29 »
Und wenn du einen selbstbeweihräuchernden Postisten suchst, der dir solange ungewohnte Charakterkonzepte vorstellt, bis du denkst "Was ist das für ein Freak", stehe ich dir jederzeit zur Verfügung!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"