Autor Thema: Lebenspunkte zählen  (Gelesen 2681 mal)

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Lebenspunkte zählen
« am: 19 Apr 2019, 11:33:41 »
Hey,

Aktuell regel ich die Lebenspunkte der Gegner auf nem Zettel mit ner Tabelle. Allerdings ist das auf Dauer doch ein wenig unübersichtlich.
Weiß jemand, ob es für sowas eventuell eine App oder so gibt? Wäre auch ein wenig umweltschonender, weil ich aktuell alle 3-4 Spielrunden einen neuen Zettel ausdrucken muss, weil man auf dem anderen nichts mehr lesen kann.
Also ... Falls jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar :)
Schöne Feiertage!


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


n3ucr0n

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Lebenspunkte zählen
« Antwort #1 am: 19 Apr 2019, 15:25:04 »
Eine App habe ich nicjt aber ich habe mir einmal einen „Gegner Kampfbogen“ gebaut der alle wichtigen Informationen enthält. Also Platz für die Lebenspunkte, der Schaden den sie anrichten, welche WGS etc.

Das Blatt habe ich einlaminiert und Fülle es mit einem abwaschbaren folienstift aus. Brauche ich die Werte nicht mehr, einfach mit einem feuchten Tuch weg machen und schon kann ich einen neuen Gegner eintragen.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Lebenspunkte zählen
« Antwort #2 am: 19 Apr 2019, 15:51:29 »
HIER gibt es eine App, die in diese Richtung geht. Wie praktikabel sie ist, wenn man mehrere (N)SC damit in einem Kampf abhandeln möchte, kann ich jetzt nicht sagen.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Lebenspunkte zählen
« Antwort #3 am: 19 Apr 2019, 19:42:57 »
Loki hat mir mal zwei DIN A6-Karten gegeben, die laminiert und mit Folienstift beschrieben optimal für die Punkte-Zählerei meiner beiden Hauptcharaktere geeignet sind.
Ein angenehmer Mitspieler ist er auch - > bester Loki!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Lebenspunkte zählen
« Antwort #4 am: 19 Apr 2019, 20:31:43 »
Stimmt, laminiert und mit Folienstift beschreibbar ist perfekt. Die von Ifram angesprochenen Kärtchen wurden von einem befreundeten Verein designt, die kann ich leider nicht einfach zur Verfügung stellen. Sie waren außerdem auch für Spielercharaktere optimiert. Aber wenn man sich wirklich nur auf die Kästchen selbst beschränkt, kann man bestimmt die Kästchen von mehr als einem NSC auf so eine A6-Karte kriegen.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Re: Lebenspunkte zählen
« Antwort #5 am: 19 Apr 2019, 22:03:13 »
Ich fahre ja immer gut mit einem einfachen College-Block mit Rechenkästchen: Pro Gegner schreib ich mir links in einer Spalte die Wundabzüge von 0 bis -8 hin und oben markiere ich mit einem waagerechten Strich über die jeweilige Kästchenbreite, wie viele LP der Gegner hat.
Ist super flexibel und braucht pro Gegner ca. 20sec
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.