Ähhh ja. Spätestens morgen, sagte ich. *hüstel* Ungefähr so funktionieren meine Abgabetermine auch immer....
Also, zur Berücksichtigung der beiden möglichen Ausgänge von Teil 1:
Ich habe mich bemüht, das Abenteuer so zu gestalten, dass sehr viele Elemente entweder überhaupt in jedem Fall gleich bleiben oder, dort wo das nicht ging, die jeweiligen Unterschiede so zu halten, dass sie nicht viel Text fressen. Neutrales Beispiel: bei Ausgang A mag die eine Partei die Gruppe ein bisschen lieber, bei Ausgang B die andere. Beschreibungen der Parteien, ihrer wichtigsten Vertreter etc. sind für beide Varianten komplett gleich, und es reicht ein einzelner Satz "Wenn Ausgang A, +3 auf alle sozialen Interaktionen mit Partei x, wenn B, den selben Bonus bei Partei y".
Das Prinzip wird sich dann in Teil 3 fortsetzen; die Ausgänge von Teil 1 und Teil 2 beeinflussen die Ausgangslage, die Ziele der verschiedenen Parteien inklusive der Gruppe sowie die möglichen Ausgänge, aber z.B. keinen der Schauplätze.
Teil 2 und Teil 3 sind außerdem so eng miteinander verknüpft, dass sie eigentlch eher ein einziges, über zwei Bände verteiltes Abenteuer darstellen. Zwischen diesen beiden Bänden wird auch kaum Ingame-Zeit vergehen (weshalb auch vorgesehen ist, Teil 3 deutlich zeitnaher an seinem Vorgänger rauszubringen, als es jetzt bei Teil 2 der Fall war).
Hilft das soweit mal? Bei Bedarf sollte ich auch auf der HeinzCon löcherbar sein (und hier hänge ich ohnehin noch weiter rum).