wieso sollten Strukturgeber Schriftrollen und Strukturgeber mit Zauberverankerung nicht auf die Artefaktkapazität gehen? es sind artefakte.
Strukturgeber, also die bereits aus dem GRW bekannten Artefakte, benötigen keine Einstimmung. Folglich ist für Strukturgeber auch die Artefaktkapazität nicht relevant, siehe
Dieser als Einstimmung bekannte Vorgang ist bei allen Artefakten außer den Strukturgebern nötig. Auf wie viele Artefakte man sich maximal einstimmen kann, hängt von der Artefaktkapazität eines Trägers ab.
Ich gehe davon aus, dass ein Ziel dieser Regelung war, die GRW-Regeln möglichst unangetastet zu lassen: Wer ausschließlich Strukturgeber nutzt, kann die Regeln zu Einstimmung und Artefaktkapazität einfach ignorieren.
und eventuell nochmal richtigstellen: schriftrollen zauberanker und werteanker gelten nach den regel alle als strukturgeber. ich würde die begriffe strukturgeber und werteverbesserer gegen zauberanker und werteanker tauschen
Naja, gerade die Begrifflichkeit "Strukturgeber" scheint mir, wenn ich die Regeln richtig interpretiere, schon zentraler Überbegriff für einen der vier möglichen Artefakt-Typen zu sein. Die Begriffe Zauberanker und Werteanker sind hingegen Artefakt-Kräfte, und erstere können bei verschiedenen Artefakt-Typen aktiv sein.