Ich würde ja grundsätzlich meine Hilfe anbieten - aber ich kenn mich mit technischen Dingen leider nur rudimentär aus. xD
Die "einfachste" Variante, die ich mir vorstellen würde (keine Ahnung, wie sehr das überhaupt technologisch machbar wäre), wäre zB. einen der ausfüllbaren PDF-Charakterbögen (mir schwebt da der Deluxe-Charakterbogen von kr0esus vor - Splitterwiki funktionert gerade nicht, darum kein Link) auf eine Seite bzw. einen Server hochzuladen.
Als Spieler hat man Zugang dazu, kann den Charakterbogen online ausfüllen und aktualisiert halten - und als Spielleiter hat man somit jederzeit Zugang dazu. Beide können den Charakterbogen, so ausgefüllt und abgespeichert wie er ist, auch direkt ausdrucken und verwenden.
Ich denke mal, dass gerade ein PDF da aber seine Probleme bereitet? (Ich bin leider nicht so der Fan von Word-Dokumenten oder Excel-Tabellen. Ebenso bevorzuge ich "offizielle" Publikationen, an die man sich schon gewöhnt hat - von der Struktur und der Aufmachung her - also wie zB. eben die Deluxe Charakterbögen. Und es soll wirklich deppeneinfach zu bedienen sein. Auch ganz wichtig.).