Tut das Not?
Ich komme ohne Tapatalk auf dem Handy hier sehr gut klar.
Echt? Das geht aber deutlich besser, ohne ständig rein zoomen zu müssen.
Ja, echt.
Ich muss auch kaum reinzoomen.
Wer auch immer das Forum hier Gestaltet, hat sich wohl ordentlich Gedanken über die usability gemacht. Wenn ich auf den Splittermond neben den Rubriken klicke werden mir die ungelesenen Threads der Rubrik angezeigt. Wenn ich auf die „neu“ icons bei den Threads klicke, sehe ich den letzten Beitrag. Wenn ich auf „alles gelesen“ klicke wird die Rubrik als gelesen gekennzeichnet und ich werde zurück in die Forum Übersicht geleitet.
Ich muss nur gelegentlich zoomen um mit meinen Wurstfingern das „neu“ Icon zu treffen und ein wenig wenn ich hier was schreibe. Das finde ich allerdings absolut in Ordnung.
Dieses Tapatalk Teil habe ich mal kurzzeitig installiert und für extrem unhandlich und unübersichtlich befunden.
Gegen ein herumfummeln an der Forumsoftware für irgendwelche „Optimierungen“ spricht meiner Erfahrung nach zudem die Tatsache, dass Updates der Software meistens auf die Vanilla Version ausgelegt sind. Oft hat man mit Anpassungen und Add-Ons zusätzlichen Verwaltungsaufwand, der in keinem Verhältnis zum Nutzen des Add-On steht. Besonders dann wenn man bedenkt, dass die Software Updates meistens auch Sicherheitsupdates beinhalten.
Ich bin extrem zurückhaltend was „Optimierungen“ angeht, weil es oft auf „Verschlimmbesserungen“ hinausläuft. Ich sehe hier zudem bisher niemanden, der sich aktiv beschwert. Mag sein, dass das im Tanelorn anders ist. Dort bin ich nicht aktiv.