Autor Thema: Mertalische Städtebund/Nuum  (Gelesen 2375 mal)

Takichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Mertalische Städtebund/Nuum
« am: 01 Nov 2018, 09:19:56 »
Hey, für meinen Charakter, einen Vargen der einem Geheimbund angehört(unterstützt vom Magierorden aus Nuum)(ich möchte nicht zu viel Verraten da meine Mitspieler und Meister ebenfalls im Board sich herumtreiben^^) habe ich mich gefragt, gab es innerhlab des Städtebundes oder mit dem Städtebund in letzer Zeit Kriegerrische Auseinandersetungen innerhalb der "Lore" von Lorakis?
Ich habe da eine Spezifische Idee für meinen Char, bzw seiner Hintergrundgeschite(welche ich mehr asubauen möchte) und bin persönlich kein Fan von "Gruppen" Anpassungen, daher würde ich gerne Wissen/Erfahren ob ein Varg, aus Mertalia, mittleren Alters, mitte 20, in Kriegen und/oder Schlachten verwickelt gewesen sein konnte,  die Lore Mäßig begründet bzw belegt sind. Dabei muss es sich nicht um eine Spezifische, evtl Story relevante Schlacht handeln an der er teilgenommen hat. Ich finde es nur immer "doof" sich selbst etwas auszudenken zbs "Ja vor 10 Jahren gab es Krieg Mertalia vs Selenia" wen es halt Hintergrund und Lore gibt die ein solches Szenario belegt.

mfG
Taki ^.^

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Mertalische Städtebund/Nuum
« Antwort #1 am: 01 Nov 2018, 11:04:59 »
Aktuell beteiligen sich viele mertalische Söldner am Bürgerkrieg in Dalmarien. Dort werden auch zum Beispiel Kriegsgolems von Nuum verkauft. Wäre das für deinen Charakter ein passender Hintergrund?

PS: Ich würde durchaus den Hintergrund zumindest mit deiner SL absprechen, damit diese darauf eingehen kann. Sonst könnte es da schnell zu Enttäuschungen kommen, wenn da die Grenzen von der Kontrolle über die Spielwelt nicht klar abgesprochen sind.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 01 Nov 2018, 11:08:28 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Mertalische Städtebund/Nuum
« Antwort #2 am: 01 Nov 2018, 15:12:08 »
Was meinst Du mit "Lore" ? Ist ein deutscher Frauenvorname bzw. ein Vehikel, mit dem man Kohle transportiert, was hat das mit Splittermond zu tun?
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Mertalische Städtebund/Nuum
« Antwort #3 am: 01 Nov 2018, 15:19:15 »
Was meinst Du mit "Lore" ? Ist ein deutscher Frauenvorname bzw. ein Vehikel, mit dem man Kohle transportiert, was hat das mit Splittermond zu tun?
"Lore" bezeichnet in der neueren Fansprache die Hintergrundinformationen. Geschichte, politische Strukturen, die Ziele der Fraktionen, usw.

Das ist die neue Generation, Kreggen, die bringt halt ihre eigene Sprache mit...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Mertalische Städtebund/Nuum
« Antwort #4 am: 01 Nov 2018, 15:45:02 »
Es ist halt das englische Wort für Überlieferung. Das habe ich auch schon häufiger benutzt, weil es in englischen Regelwerken halt oft der Begriff für Geschichts-Fertigkeiten ist.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Mertalische Städtebund/Nuum
« Antwort #5 am: 01 Nov 2018, 17:49:01 »
Das ist die neue Generation, Kreggen, die bringt halt ihre eigene Sprache mit...

Ich wusste schon, dass das "Ü-50" in meiner Signatur nicht ohne Grund da steht  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!