Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie  (Gelesen 21634 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #60 am: 09 Okt 2018, 19:55:07 »
Vorfreude auf Splittermondprodukte lässt sich erfahrungesgemäß sehr einfach in Vorfreude auf Feierabende messen. So ist bei mir:

V(Splittermond: Die Magie) = 2V(Feierabend [normal]) = 1/2V(Feierabend [kurz vor Feierabend])

LG

Eine spannende Formel. Darüber muss ich nachdenken ...

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #61 am: 14 Okt 2018, 23:49:14 »
Nur mal schnell der kurze Hinweis: Auch diese Woche habe ich gerade noch rechtzeitig meinen Werkstattbericht an den Verlag abgeliefert.
Falls also morgen wieder kein neues Foren-Topic dazu auftaucht, könnte es sich lohnen, einmal den Blog auf der Splittermond-Hauptseite aufzurufen: Es geht um Artefakte und Ritualmagie.
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Tütenclown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #62 am: 15 Okt 2018, 12:35:27 »
Wird es das Magiebuch als Taschenbuchausgabe geben?

Ist möglich, aber noch nicht sicher. Zumindest nicht kurzfristig.

Argh. Deine Aussage löst bei mir aus, dass ihr das erstmal gar nicht eingeplant habt - stimmt das und wenn ja, aus welchem Grund? :/ Ich wollte eig. bis zur TB-Ausgabe warten mit Magie...^^

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #63 am: 15 Okt 2018, 13:25:50 »
Argh. Deine Aussage löst bei mir aus, dass ihr das erstmal gar nicht eingeplant habt - stimmt das und wenn ja, aus welchem Grund? :/ Ich wollte eig. bis zur TB-Ausgabe warten mit Magie...^^

Ich gehe recht stark davon aus, dass wir eine im Laufe des nächsten Jahres machen. Aber bevor es zu 100% feststeht, gebe ich keine Zusagen. Sonst beschwert sich nachher jemand, dass es versprochen wurde und nicht eingehalten wird. Reiner Selbstschutz. ;)

Tütenclown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #64 am: 15 Okt 2018, 14:58:29 »
Alles klar. Dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld und blätter auf der SPIEL mal durch :)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #65 am: 15 Okt 2018, 15:17:01 »
Wer soll dir das glauben? Du nimmst das Buch, schlägst es auf, blätterst ein wenig und kaufst es dann.  ;)

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #66 am: 18 Okt 2018, 12:37:40 »
Mir ist im Inhaltsverzeichnis keinerlei Bezug auf Waffen, Ausrüstungsgegenstände und dergleichen aufgefallen - wird es so etwas wie zB. "Zauberstäbe" (also Schusswaffen für Magier) oder ähnliches, in dem Fall, nicht geben?

Ich glaube, das fällt unter Artefakte...

Ich hab den Magieband jetzt nur mal schnell überflogen - hab aber diesbezüglich leider nichts gefunden. : (

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #67 am: 18 Okt 2018, 13:18:53 »
Mir ist im Inhaltsverzeichnis keinerlei Bezug auf Waffen, Ausrüstungsgegenstände und dergleichen aufgefallen - wird es so etwas wie zB. "Zauberstäbe" (also Schusswaffen für Magier) oder ähnliches, in dem Fall, nicht geben?

Ich glaube, das fällt unter Artefakte...

Ich hab den Magieband jetzt nur mal schnell überflogen - hab aber diesbezüglich leider nichts gefunden. : (

Tatsächlich musst du das alles mit den Artefaktregeln abbilden. Da geht aber schon einiges in der Hinsicht.
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #68 am: 18 Okt 2018, 13:27:53 »
Mir ist im Inhaltsverzeichnis keinerlei Bezug auf Waffen, Ausrüstungsgegenstände und dergleichen aufgefallen - wird es so etwas wie zB. "Zauberstäbe" (also Schusswaffen für Magier) oder ähnliches, in dem Fall, nicht geben?

Ich glaube, das fällt unter Artefakte...

Ich hab den Magieband jetzt nur mal schnell überflogen - hab aber diesbezüglich leider nichts gefunden. : (

Das fällt unter Talismane / Höhere Artefakte, S.174ff im Magieband

Tütenclown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Werkstattbericht: Splittermond - Die Magie
« Antwort #69 am: 18 Okt 2018, 22:13:22 »
Wer soll dir das glauben? Du nimmst das Buch, schlägst es auf, blätterst ein wenig und kaufst es dann.  ;)

 ;D Da könntest du evtl. recht haben... daher heute schnell das PDF besorgt^^