Autor Thema: Charakter mit Begleittier (Voraussetzungen und Optionen)?  (Gelesen 5819 mal)

Suzabi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Hallo an alle,

Ich bin sehr neu bei Splittermond (komme eig. aus der Pathfinder/Starfinder Welt) und wurde von meiner Gruppe dazu erwählt bei Splittermond den SL zu machen.

Nun habe ich mich die letzten Tage bereits fleißig durch das GRW gearbeitet, habe aber leider hier und da noch Probleme bei der Charaktererschaffung.

Eine meiner Spielerinnen möchte gerne einen Charakter mit kämpfendem Begleittier spielen.

Meine Frage ist, welche Optionen hat sie um ein Begleiter zu bekommen? Und was muss sie verpflichtend nehmen, bei der Charaktererstellung ( Volk,Ausbildung, Ressourcen etc)?

Reicht es aus, die Ressource Kreatur zu haben? Oder werden da noch diverse andere Talente benötigt? Kann theoretisch jeder ein Begleittier haben, unabhängig seiner Ausbildung, wenn er genug Ressourcen punkte hat? Wie sind die Kampfwerte des Tiers?

Sorry wenn die Frage banal ist, aber ich hab da echt ein Problem zu begreifen, was die Spielerin alles braucht um so eine Art Biestmaster zu spielen?

Danke!
« Letzte Änderung: 23 Aug 2018, 21:23:15 von Suzabi »

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Charakter mit Begleittier (Voraussetzungen und Optionen)?
« Antwort #1 am: 23 Aug 2018, 21:40:27 »
Ich empfehle den Bestienmeisterband zu holen wenn das Konzept stark in diese Richtung geht. Das GRW hat hierfür nicht viele Optionen

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Charakter mit Begleittier (Voraussetzungen und Optionen)?
« Antwort #2 am: 24 Aug 2018, 10:14:14 »
Möglichkeit a): Den Bestienmeister Band kaufen, der beinhaltet wirklich unendlich viele Möglichkeiten für Kreaturen als Begleiter. Von einem Schwarm Tauben, über untote Äffchen bishin zu Reit-Bären.