Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Heute erschienen: Ruinen und Paläste - Lorakische Bauwerke  (Gelesen 3765 mal)

Niniane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Ab heute könnt ihr mit Ruinen und Paläste - Lorakische Bauwerke eure Splittermond-Abenteuer mit 21 der schönsten Gebäude von Lorakis ausstatten!

https://splittermond.de/heute-erschienen-ruinen-und-palaeste/

Zitat
Ab heute gibt es bei uns druckfrisch im Shop Ruinen und Paläste, den neusten Ergänzungsband für Splittermond.


In dunklen Werkstätten der Stadt Nuum werden rätselhafte Golems gebaut und die Sublimationstürme in den Sümpfen Dakardsmyrs arbeiten ohne Unterlass. Die gut bewachten Paläste Selenias öffnen ihre Tore bei weitem nicht jedem, während auf Shuilian, dem treibenden Badehaus aus Zhoujiang, jeder reisen darf, der es sich leisten kann. Verborgen in dichten Dschungeln und an feindlichen Orten harren derweil vergessene Lammassuzikkurats und verheerte Wächterburgruinen ihrer Wiederentdeckung. Allzu oft werden in solch bedeutenden Bauwerken die Grundsteine für mannigfache Abenteuer gelegt, sind sie doch mehr als nur Stein auf Stein und nicht selten Zuflucht, Horte sakralen oder weltlichen Wissens und Stätten epischer Mysterien, hinter deren Mauern tapfere Abenteurer geschmiedet werden.

Dieser Band für Splittermond enthält 21 Bauwerke, die allesamt ausführlich vorgestellt werden, damit der Spielleiter spannende Abenteuer um sie und in ihnen spinnen kann. Jedes Bauwerk ist mit einem dazugehörigen Plan ausgestattet, enthält Angaben zur Historie des Gebäudes und zu den aktuellen Bewohnern samt spieltechnisch nötigen Werten. Abschließend werden für das schnelle Losspielen Ideen für mögliche Szenarien vorgestellt. Neben bereits aus anderen Büchern bekannten Bauwerken wie der Passfeste Heol Ar Gau, dem Turm der Tayru oder dem Silberkessel, dem patalischen Gefängnis aus Lamera aus dem ersten Splittermond-Roman Nacht über Herathis, enthält der Band auch zahlreiche neue Bauwerke, die viele Varianten der lorakischen Baukunst abdecken.

Ruinen und Paläste kostet 29,95 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Ruinen und Paläste gibt es auch als PDF für 14,99 Euro – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen
Real monsters lie between the light and the shade (Trivium - The sin and the sentence)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Also als "schön" würde ich da manche Ruinen nicht bezeichnen...

Aber der Band ist wirklich sehr gut geworden und bietet viel Abwechslung und interessante Ideen an.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Hab die schöne pdf schon vor der Ankündigung gehabt  :P

Sturmkraehe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Über Vansala hab ich mich besonders gefreut. Wäre schön wenn meine Schildmaid in einen Abenteuer dort verweilen könnte.

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Mit meiner Gruppe steht bald eine Reise an, die unter anderem über den Maishi-See führt, und ich hatte die Tage schon überlegt, ob und was ich als SL da ausarbeite oder das ganze einfach kurz narrativ überspringe...
Und da flattert dann jetzt das vorbestellte "Ruinen und Paläste" ins Haus mit einer tollen Beschreibung eines treibenden Badehauses auf dem See!

Jetzt hab ich soviel Material und Ideen, dass ich quasi nix weiter machen muss - das nenne ich mal einen passenden Zufallstreffer zur rechten Zeit  :D - der Band hat sich schon gelohnt, kaum dass er ins Haus kam!

Um den Rest des Buches zu lesen hatte ich bisher noch keine Zeit, aber beim Durchblättern sind mir schon die Bilder ins Auge gesprungen - da sind ein paar echt tolle dabei!
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Mit meiner Gruppe steht bald eine Reise an, die unter anderem über den Maishi-See führt, und ich hatte die Tage schon überlegt, ob und was ich als SL da ausarbeite oder das ganze einfach kurz narrativ überspringe...
Bei uns geht's zum Maishi-See???
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Mit meiner Gruppe steht bald eine Reise an, die unter anderem über den Maishi-See führt, und ich hatte die Tage schon überlegt, ob und was ich als SL da ausarbeite oder das ganze einfach kurz narrativ überspringe...
Bei uns geht's zum Maishi-See???

Na dann schnell Handtuch und Badehose einpacken. Und nicht vergessen Schwimmen zu steigern!

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Bei uns geht's zum Maishi-See???
Nee, nicht eure Gruppe - ich leite ja noch eine SpliMo-Gruppe, die ist gerade in Zhoujiang/Kintai.
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]