Seid gegrüßt,
bei uns gab es gestern eine kleine Diskussion mit dem SL über die Auswirkungen von Alkohol. Wir sind auf dem Weg zu einer Burg in den verheerten Landen scheinbar wieder durch ein Portal in einer anderen Domäne gelandet.. what ever – wir wissen es noch nicht genau. Da unser letztes Abenteuer ähnlich verlief und sowohl ich als auch mein Charakter das mega anstrengend fanden, hat er sich in das Wirtshaus gesetzt und angefangen Wein zu trinken. Ich hab dann gefragt wie gut der Wein ist und je nachdem was die anderen gemacht haben hab ich mit nem W6 ausgewürfelt, wie viel Krüge (0,5L) Wein er getrunken hat.
Im Endeffekt waren es 6 Stück. Die nachfolgende Zähigkeitsprobe habe ich mit einem Triumph abgelegt (11 +20). Als ich dann Schwimmen gehen wollte, wollte er mir wegen meines Alkoholkonsums einen Malus von 3 geben, wogegen ich protestiert und mich auch durchgesetzt habe. Beim Nachschlagen hab ich jetzt keine detaillierten Regeln zum Zechen gefunden. Habt ihr irgendeinen Verweis für mich bzw. wie handhabt ihr das?
@Yves: Dieser Beitrag dient nur für die Zukunft, durch den Patzer hätte der Malus eh nichts an der Situation geändert. Außer du hättest ihn auch auf die nachfolgenden Proben auf der Insel gegeben.