Wahrscheinlich fast das gleiche Konzept "Hoch/Höchstschaden + Erstschlag".
Nur dass ich es noch mit "Evasion Tank" gekoppelt habe.
Hart an der Grenze des Erträglichen meines SL
Aber dank dir überlege ich als üüüünächstes doch noch Klingenwaffen zu maxen, Flamberge als Zweitwaffe zu nehmen und Klingenwirbel zu aktivieren, MUHAHAHA!!!
Aber dein Problem des gelangweilten Abwartens kenne ich nicht. Echt nicht. Ich fiebere oft mit. Und erst wenn ich zu massiven aktiven Abwehren genötigt bin (eher selten), dauernd Angreife vergeige (gelegentlich) und gleichzeitig sehr viele Gelegenheitsangriffe machen darf (hinundwieder), warte ich gelangweilt "in der nächsten Kampfrunde".
Arrkash führt neben seinen Wurfspeeren nur seinen Speer "Stachel" (Relikt 3, 1W10+7 mit Scharf 4, 1W10+10 beidhändig geführt) mit einem Attackewert von 24 auf HG2. Klingenwirbel ist auch für Stangenwaffen verfügbar, wie das aussehen kann hat Oberyn Martell eindrucksvoll bewiesen.
Die Verteidigung liegt bei 25 ohne Rüstung, 27 mit Kettenhemd, 29 mit Kettenhemd und seiner Eisernen Aura und 31 mit Großschild in der Nebenhand.
Das ist auch ziemlich maximiert, aber für den Rest der Gruppe vollkommen in Ordnung. Mein Varg ist der Gegnermagnet der Gruppe, steht an vorderster Front und frisst auch mit Abstand am meisten Treffer (oder Trefferversuche, hrhr). Dank SR 5 hält er einiges aus, aber der SL weiß auch, dass er mir ordentlich was verpassen kann und darf. Mumie, Oger, Orkberserker - Arrkash wurde schon von allem aufgeschlitzt. Am Ende stand mein Varg meistens noch, wenn auch in einer Lache seines Bluts. Wir haben einen Spezialisten für Soziales und Wissen, einen für Arkanes, einen für hinterhältigen schnellen Nahkampf und Einbruch, einen für furchtbare Armbrustlöcher... und eben Arrkash, der für Wildnis und alles Körperliche zuständig ist und den Rest beschützt.
Aaaber um nicht total abzuschweifen - es hilft sehr, wenn der SL die nötigen Tokens parat hat und alle Beteiligten sich am Rücken der Tokens beteiligen. Das übernehme ich auch oft, weil ich eben selten dran bin. Ich spicke also nicht nur auf mein Handy.
SpliMo-Kämpfe sind Übungssache, aber das ist bei jedem Spiel so. Die zehnte Partie Eldritch Horror dauert auch längst nicht mehr so lange wie die erste, falls alle Mitspieler das Spiel kennen.