Hallo liebe Forumsnutzer,
ich hab nach ein wenig Suchen und ausführlichem Studium der Bücher ein kleines Problem für einen Charakter meiner Gruppe bemerkt. Der Spieler möchte gern einen Raugarr spielen, eine Randgruppe der Varge. Da für diese Nische aber anscheinend keine Kultur besteht, habe ich mich mithilfe des Baukastens aus dem Basisregelwerk hingesetzt und dafür eine eigene gebaut.
Kleiner Disclaimer: Das ist mein erster "selbstgebauter" Inhalt, wenn also Ungereimtheiten oder Logiklöcher auftauchen, schreibt mir einfach kurz einen Kommentar. Jeder darf sich frei fühlen, mir konstruktive Verbesserungsvorschläge oder Tipps zu schreiben und diese Kultur auch gerne selbst zu benutzen.
Bei der Sprache war ich mir nicht ganz sicher, deswegen ein Fragezeichen. Zudem habe ich bei der Abstammung sowohl Händler als auch Handwerker in Klammern gesetzt, da laut dem "Die Welt" Buch beides bei den Raugarr existiert, allerdings in spezieller Form. Dies müsste manuell noch abgeändert werden, je nach Bedarf. Ich brauche das für meinen SC nicht, da bereits klar ist, dass es sich um das Kriegsvolk handelt. Bei Bedarf liefere ich das aber gerne nach.
Genug geschwafelt, hier ist nun die Raugarr-Kultur.
Viel Spaß beim Spielen!
Kultur: Raugarr
Rasse: Varg
Abstammungen: Einsiedler, Gelehrte, (Händler, Handwerker), Kriegsvolk
Muttersprache: Raugro (?)
Kulturkunde: Raugarr
Stärke: Kälteresistenz
Fertigkeiten (15P.): Hiebwaffen oder Handgemenge oder Stangenwaffen 2, Akrobatik 1, Anführen oder Fingerfertigkeit 1, Athletik 2, Entschlossenheit oder Handwerk 1, Jagdkunst 2, Naturkunde 2, Überleben 1, Wahrnehmung 2, Zähigkeit 1
Meisterschaft: Herausforderung (Anführen) oder Jäger (Naturkunde) oder Wachsamkeit (Zähigkeit)