Autor Thema: Kultur: Raugarr  (Gelesen 320 mal)

Kieranthal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Kultur: Raugarr
« am: 20 Mär 2018, 22:00:44 »
Hallo liebe Forumsnutzer,

ich hab nach ein wenig Suchen und ausführlichem Studium der Bücher ein kleines Problem für einen Charakter meiner Gruppe bemerkt. Der Spieler möchte gern einen Raugarr spielen, eine Randgruppe der Varge. Da für diese Nische aber anscheinend keine Kultur besteht, habe ich mich mithilfe des Baukastens aus dem Basisregelwerk hingesetzt und dafür eine eigene gebaut.

Kleiner Disclaimer: Das ist mein erster "selbstgebauter" Inhalt, wenn also Ungereimtheiten oder Logiklöcher auftauchen, schreibt mir einfach kurz einen Kommentar. Jeder darf sich frei fühlen, mir konstruktive Verbesserungsvorschläge oder Tipps zu schreiben und diese Kultur auch gerne selbst zu benutzen.
Bei der Sprache war ich mir nicht ganz sicher, deswegen ein Fragezeichen. Zudem habe ich bei der Abstammung sowohl Händler als auch Handwerker in Klammern gesetzt, da laut dem "Die Welt" Buch beides bei den Raugarr existiert, allerdings in spezieller Form. Dies müsste manuell noch abgeändert werden, je nach Bedarf. Ich brauche das für meinen SC nicht, da bereits klar ist, dass es sich um das Kriegsvolk handelt. Bei Bedarf liefere ich das aber gerne nach.

Genug geschwafelt, hier ist nun die Raugarr-Kultur.

Viel Spaß beim Spielen!



Kultur: Raugarr


Rasse: Varg

Abstammungen: Einsiedler, Gelehrte, (Händler, Handwerker), Kriegsvolk

Muttersprache: Raugro (?)

Kulturkunde: Raugarr

Stärke: Kälteresistenz

Fertigkeiten (15P.): Hiebwaffen oder Handgemenge oder Stangenwaffen 2, Akrobatik 1, Anführen oder Fingerfertigkeit 1, Athletik 2, Entschlossenheit oder Handwerk 1, Jagdkunst 2, Naturkunde 2, Überleben 1, Wahrnehmung 2, Zähigkeit 1

Meisterschaft: Herausforderung (Anführen) oder Jäger (Naturkunde) oder Wachsamkeit (Zähigkeit)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 9.107
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kultur: Raugarr
« Antwort #1 am: 20 Mär 2018, 22:22:31 »
Tatsächlich findest du das Kulturmodul im Weltenband auf S. 272.

Ist aber egal.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kieranthal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Kultur: Raugarr
« Antwort #2 am: 20 Mär 2018, 22:46:01 »
Tatsächlich, das muss ich übersehen haben. Zumindest bin ich nah dran gewesen :)