Hallo SpliMo-Community,
ich habe mich bislang nicht wirklich umfassend mit der Heilungsmagie beschäftigt. Bisher war sie für mich nicht wirklich interessant weil die Zauber meistens sehr teuer sind und die Reichweite in der Regel nicht über eine Berührung hinausgeht. (außer über Meisterschaften)
Allerdings habe ich jetzt zwei Zauber entdeckt wo sich bei mir doch Fragen auftun ob da irgendwas verwechselt wurde
Grad 3 Zauber - Heilung:Schwierigkeit: 24
Kosten: 12V5
Zauberdauer: 1 Minute
Reichweite: Berührung
Wirkung: Der Zauber regeneriert 16 Lebenspunkte.
Grad 4 Zauber - WiederherstellungSchwierigkeit: 27
Kosten: 16V6
Zauberdauer: 14 Ticks
Reichweite: Berührung
Wirkung: Das Ziel regeneriert alle Lebenspunkte, zudem werden alle Zustände aufgehoben, die Folge von Angriffen sind.
Wiederherstellung kostet 4 Fokus mehr und heilt ALLE Lebenspunkte innerhalb von 14 Ticks! Heilung heilt 16 Lebenspunkte innerhalb von 1 Minute!
Wiederherstellung ist also viel kosteneffizienter, kann im Kampf benutzt werden und heilt einfach mal zusätzlich zu allen verlorenen Lebenspunkten auch noch Zustände wie Blutend, Sterbend usw. während
Heilung ein Ritus ist und nicht einmal im Kampf genutzt werden kann.
Kann mir das jemand erklären? So wirklich verstehen tue ich dieses Design nicht.