Autor Thema: Dschungel oder Stadt Outgame.  (Gelesen 1215 mal)

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
    • Profil anzeigen
Dschungel oder Stadt Outgame.
« am: 21 Feb 2018, 13:46:22 »
Hallo an alle,

Ich möchte gerne ein neues Spiel beginnen. Dieses mal wieder selbstausgedacht von mir, mit Ideen aus dem Weltenband.
Ihr könnt entscheiden soll es ein Dschungelab, dazu zählen auch die Wandernen Wälder, sein wo Ihr die Geheimnisse der Region erkundet und deren Schätze bergen könnt oder wollt Ihr ein Stadtabenteuer entweder in Farukan oder Paliar wo Ihr Intrigen und Morde aufklären müsst. Auch dort wir es in die Wildnis und Feenwelt geben aber der Fokus liegt im Stadtspiel und mit verschiedenen NPCS und auch Machtgruppen. Ich würde Euch die Wahl lassen, weil wenn Ich was vorbereite ist es am Ende nicht Euer Interesse und das möchte Ich auch nicht.
Beide sollen für Heldengrad 1 sein, es wird auch Erfahrung zwischendurch geben als vorraussetzung sehe Ich an das wir uns auch Live zum spielen treffen entweder auf den Forentreffen oder nach Absprache per PN oder Handy.
Ich werde hier nicht die Spielerchars posten sondern nur wichtige NPCS.  Bitte schreibt nicht in Gelb, beigel, weiss oder schwarz.
Ich werde die Farbe dunkelblau und Rot nehmen.
Es können bis zu 6 Spielerchars werde.
Ihr könnt die Chars an Albenkind meinem anderen Accaunt senden. Ich werde mit alle Regeln spielen und mich auch von anderen Sachen inspierieren lassen.
Sollte Ich bei einer probe mal keine Zahl dahinter schreibt so meinem Ich das die Schwierigkeit immer 15 ist.

Diejenigen welche nicht Live bei Kettenrasseln aus Der Einsteigerbox dabei sind können sich schon mal 10 Erfahrungspunkte aufschreiben und zusätzlich zu den Starterfahrungspunkten einsetzenich werde das Abenteuer mit einigen Live spielen in Vorbereitung auf dieses Diejenigen welche nicht dabei sind bekommen aber trotzdem die Erfahrumgspunkte aber keine weiteren Extras aus dem Abenteuer.
« Letzte Änderung: 21 Mär 2018, 14:07:13 von Zokora »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.147
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #1 am: 21 Feb 2018, 16:43:56 »
ich werde wohl in diesem Trend dann die NPCs reinschreiben.
Finglan spielt einem menschlichen Wildniskudigen names Asmus Rantan mit einem Kora names Kora, als Hundeartiges Vertrautentieres aus Midstad. (dieser brauch noch eine Farbe)
 ich würde hier doch ganz gerne die Spieler übernehmen da ich sonst auch schneller von unterwegs zugriff auf die Chars habe was Proben und so angeht, einen hintergrund ist auch nie verkehrt zu schreiben)
ich würde das mit den Tiergefährten und eventuell dem Gefolge falls ihr welches haben wollt so hanhaben das ihr Eurer Tier spielt ich aber das Recht habe auch Proben für das Tier zu verlangen und auch in Fälle wo es die Story erlaubt oder wenn ihr das Tier auf Erkundung schickt die Kotrolle darüber zu übernehmen und bitte denkt auch daran das ihr neben der Startausrütung auch noch 35 Lunare und 10 Lunare für eine zusätzliche Waffe sowie Euer Vermögen zu verfügung habt um Euch auszurüsten zu können wenn ihr das wollt, ich würde mich auch über Hintergrund freuen worauf ich dann auch aufbauen kann.

Finglan spielt Tarik Sal Hassan einen Menschlichen Händler aus Farukan, Aitushar.
Cherubale spielt Dastan Rowin Schwarzmond ein Menschlicher Betrüger/Dieb.
Darwinfink spielt  einen Gnomischen Ahnenforscher

Das Abenteuer wird im Fedirin starten und dort in der Hauptstadt Fedir, diese wird von Ashul dem Frommen (Mensch, viertgebornder Sohn von Tarkujus, dem Herrscher des Landes),
das wappen ist ein weißer kopesh auf schwarzem Grund.
Die Stadt selbst wird von der Priesterschaft des Nurghonkultes, ein Totenkult, stark geprägt, die Tradtitonswächter achten sehr auf die einhaltung der Ehre und Gebete. Es gild der Farukanische Ehrenkodex dabei wird wert auf die Ahnenverehrung gelegt. (mehr dazu im Abenteuer)
Es gibt Tempel von Tayru, Naurghon, Rahidi, Maddad und Shasadiri. (diese sind in einem extra Bezirk untergebracht und es gibt nur 2 Tore welche Zutritt gewähren), die jügeren Götter sind am Bleichem Tor, eines der beiden Eingänge zu diesem Bezirk am Rande untergebracht, die Stadt hat sich ganz dem Totenkult verschrieben.

Die Stadt hat aber je weiter man vom Zentrum sich entfern auch eine nicht ganz so Traditionelle Seite, es gibt Katakomben unter der Stadt.

« Letzte Änderung: 18 Mär 2018, 16:48:55 von Albenkind »

Finglan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Ansonsten im Internet eher als matedealer zu finde
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #2 am: 21 Feb 2018, 17:09:55 »
Ich wäre interessiert. Ich habe einige Erfahrungen im PnP (auch Splittermond) , allerdings kaum im Forenspiel. Ich habe eine leichte Präferenzen auf Stadt, aber auch die Wandelnden Wälder reizen mich.



« Letzte Änderung: 21 Feb 2018, 21:43:58 von finglan »

Darwinfink

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #3 am: 21 Feb 2018, 19:49:48 »
Hi,

ich bin einer von den schon 2-3. Präferenzen nach Gebiet habe ich keine; Forenspielerfahrung kann ich auch noch nicht vorweisen, habe aber schon etwas Erfahrung mit Splittermond gemacht. Aber ich bin gespannt ^^
Für ein Stadtabenteuer würde ich wohl eher einen Keshabid spielen, für Dschungel wohl eher so was in Richtung gestrandeter Pirat. Die genaue Ausgestaltung ist daher aber variabel und auf den Hintergrund ausgerichtet :) .

Als Farbe würde ich schnödes grün nehmen.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #4 am: 21 Feb 2018, 22:44:09 »
Qchön für das interesse in Eurer Farbe müsst ihr nur im Spieltrend und dann auch nur wenn ihr sprecht schreiben. Wie die Proben mit dem Würfel funktionieren wisst ihr? Ihr müsst den Würfel auswählen und dann z.b. 2d10+6 eingeben und dann auf schreiben gehen. Ihr solltet den Text danach nicht mehr öffnen da sonst das Würfel Ergebniss verfälscht wird. Manchmal macht mein PC das nicht so gerne und so werde ich mit echten Würfel Würfel und nur das Ergebniss reinschreiben auch kann ich nicht immer so gut die Farbe wechseln.
Ich freu mich schon würde aber noch abwarten ob sich noch weitere Personen melden warte auch noch auf jemanden.

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #5 am: 23 Feb 2018, 05:37:43 »
Ich würde auch gerne mitmachen. Da Grün schon belegt ist, würde ich gerne Orange nehmen. Ich wäre aber eindeutig eher für ein Dschungel-AB. Wobei ich aber auch natürlich bei einem Stadt-AB mitmachen würde.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.305
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #6 am: 23 Feb 2018, 12:48:19 »
Ich überlege noch, ob ich mitmachen möchte.

Ich würde, falls ich dabei bin, violett als Farbe nehmen.
Mir ist komplett egal ob Djungel oder Stadt, und ich hab auch noch keine Idee, was ich spielen werde. Das hängt von der weiteren Gruppe ab.

Dastan Rowin Schwarzmond
Mensch, freie Erschaffung
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 19 Mär 2018, 18:34:38 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.147
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #7 am: 25 Feb 2018, 11:13:09 »
ok ich hätte noch 2 weitere Spieler an der Hand mit denen ich aber noch Chars erstellen muss, da sie neu in der Welt von Lorakis sind.
Orange find ich nicht so gut kannst du auch Blau als Farbe nehmen? Da ich das Orange eher schlecht lesen kann.
Ok den beiden anderen ist es auch egal, da ich jetzt den Farukanband habe werde ich mich da erst mal durchlesen wollen, bis jetzt steht es
1 für den Dschungel/Wanderne Wälder und 1 für die Stadt.
Ich würde mich dann in der nächsten Woche entscheiden was ich mache und es hier mitteilen auch was sinnvoll in der Gruppe ist, ein Keshabit ist nie verkehrt dabei zu haben.
Cherrubael ich würde mich freuen dich wider in meiner Runde dabei zu haben, du spielst und leitest nämlich echt gut und es mach immer wieder spaß mit dir zu spielen oder von dir durch dein Lorakis geführt zu werden.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.305
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #8 am: 25 Feb 2018, 12:54:47 »
Danke für das Komplimen (:

Dann schau erstmal, welches Thema gespielt wird, und was die anderen spielen wollen, und dann sehe ich, wie ich da hinein passe. Das Erstellen bekomme ich relativ zügig hin.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Bretzeldrache

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #9 am: 26 Feb 2018, 12:28:19 »
Hallo,
ich bin einer der beiden Neuen, die Albenkind erwähnt hat.  :)
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Rollenspielen im Forum (bzw. überhaupt online) und habe auch noch nicht mehr von Splittermond mitbekommen, als bei der Proberunde am GRT...
Dementsprechend habe ich noch keinen Charakter ausgearbeitet, aber das werde ich im Laufe der Woche erledigen, denk ich.
Wäre Kastanienbraun als Farbe ok?
Tendenziell wäre ich erstmal eher für ein Stadtabenteuer.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.305
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #10 am: 26 Feb 2018, 12:41:31 »
Dann Hallo erstmal (:

Dann tendiert es derzeit ja zu Stadt.

Nimm dir ruhig etwas Zeit für die Erstellung. Albenkind hilft dir sicher gern, aber auch ich kann unterstützen, wenn du Hilfe brauchst.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #11 am: 26 Feb 2018, 13:09:30 »
Herzlich Willkommen im Forum.

Danke für das Angebot also ist es damit beschlossen es wird ein Stadtabenteuer würden was nicht in Seleniar spielen oder Zhouijang. Entweder in Farukan oder etwas was mich im Weltenband so Anspricht.
Darwenfink wird dann einen Keshabiten spielen.
Ich würden gerne einen Priester dabei haben wollen und einen Gnom.
Ja die Farbe ist in Ordnung.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #12 am: 26 Feb 2018, 14:45:18 »
Mir ist erstmal die Gottheit welche der Priester/*in angehört erstmal egal ihr dürft da frei wählen und wenn nimand einen spielen möchte dann ist das eben so auch währe ein Adliger oder jemand aus der Unterschicht sprich Hehler, Dieb nicht verkehrt in der Gruppe. Nur wenn ihr noch Anregungen braucht für passende Chars ich Werde im laufe der Woche reinschreiben in welche Stadt wir genau spielen Werde.  Bei fragen einfach melden.

Bretzeldrache

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #13 am: 26 Feb 2018, 15:09:32 »
Ich würde gerne Richtung Dieb gehen.

Shinsara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #14 am: 26 Feb 2018, 18:58:26 »
Genehmen Abend allerseits,

ich bin angesprochene Person 2 und habe live sehr wenig und online noch keine Erfahrung gesammelt. Was den Charakter angeht bin ich also sehr offen und würde eine beliebige (noch freie) lesbare Farbe nehmen.