Autor Thema: Dschungel oder Stadt Outgame.  (Gelesen 1216 mal)

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #15 am: 27 Feb 2018, 12:53:07 »
Ok du könntest dies als Farbe nehmen.
Ich würde noch 1 Üerson nehmen und sonst gerne die Spielerzahl so lassen wie sie jetzt ist wenn das für alle in ordnung ist?
Brezeldrache und Shinsara wenn ihr wollt so könntest ihr ja zusammen arbeiten und du könntest einen Zwiehlichtigen Kämpfer Spielerzahl wenn du magst und Brezeldrache beschützen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.305
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #16 am: 27 Feb 2018, 12:55:37 »
Also ich habe bisher zwei Ideen die mich interessieren würden.

Die erste ist ein Schausteller und Gaukler mit enormer Ausstrahlung. Sozial sehr fähig, kann aber nicht kämpfen. Ist außerdem Dompteur.

Der zweite ist ein, naja, Schurke denke ich. Viele Stadt-Fertigkeiten, weiß sich zu verteidigen. Breit gestreute Fertigkeiten, keine allzu starke Spezialisierung.

Keiner davon wäre Gnom oder Priester ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #17 am: 28 Feb 2018, 14:48:21 »
Das Abenteuer wird in Farukan spielen. Ich weiss noch nicht genau in welchem Sharisat. Es wird aber neben dem Stadtspiel auch die möglichkeit geben in der Wildnis zu spielen. Anfangen will ich am Anfangen will ich cirka am Anfangen der nächste Woche ich hoffe ihr kennt die Geheimnisse im aktuellen Farukanband noch nicht alle.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.147
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #18 am: 04 Mär 2018, 20:26:29 »
hallo,

da ich grade noch dabei bin mit 2 Personen Chars zu erstellen, wird wohl noch 2 Wochen dauer bis sie fertig sind, und noch auf 2 weitere warte werde ich mit dem Forumspiel anfangen sobald ich die beiden anderen habe, von Tigerle und Darwinfink. Ich werde die anderenen dann später hinzufügen. Werde im laufe der Woche schreiben wo wir spielen werden.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.305
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #19 am: 05 Mär 2018, 08:08:53 »
Da ich derzeit zwei Charaktere zur Auswahl habe, würde ich gern wissen, welcher von beiden besser in die Gruppe passt.
Wäre es möglich, dass jeder mal das grobe Konzept angibt, das er spielen möchte?

Meine beiden Auswahlen wären:
1.) Ein Schausteller und Gaukler, der mit enormer Ausstrahlung punktet. Er hat in jeder sozialen Fertigkeit mindestens einen Punkt. Ist körperlich ne Niete, kann also selbst nicht kämpfen. Ist auch Dompteur, wird entsprechend von einer Kreatur begleitet.

2.) Ein relativ ausgeglichener Charakter, der auf Stadt spezialisiert ist. Kann sich ganz gut wehren und bringt alles mit, was man (vermutlich) in einem Stadtabenteuer braucht. Überschneidet sich leicht mit Schurke/ Dieb.
Beherrscht allerdings keinerlei Magie.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finglan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • Ansonsten im Internet eher als matedealer zu finde
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #20 am: 05 Mär 2018, 20:39:40 »
Moin,

ich werfe mal einen Händler in den Ring, der sich hauptsächlich mit An- und Verkauf Magischer Artefakte über Wasser hält und wenn es nötig sein sollte, auch weiß, wie man von der Bildfläche verschwindet. Ich würde seine Fähigkeiten in den Bereichen Magie, Heimlichkeiten und Sozial einordnen.

Wenn der Händler nicht passen sollte, hätte ich noch einen dragoreaischen Jäger, der sich durchaus seiner Haut zu wehren weiß. Zusammen mit seiner Tierischen Begleiterin fordert er gerne die gesamte Welt hinaus ;)

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 545
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #21 am: 06 Mär 2018, 16:26:44 »
Finglan ich werde Zum Händler gehen.
Bei Cherubael bin ich noch unschlüssig.
Shinsara spielt einen Priesterin der Hauptgottheit des Farukanischen Pantheons, und ist auf Magie, soziales ausgerichtet sowie Frieden unter alle Völkern und Kreaturen ausgerichtet.
Dazu kommt noch ein eher Diebischer und Hehlerchar, welcher noch Nicht erstellt werde und was Tigerle spielt weiss ich Nicht.
Darwinfink wird einen Keshabiten sprich Gnom spielt.
Sein Char müsste demnächst Bei mir ankommen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.305
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #22 am: 06 Mär 2018, 19:22:05 »
Wenn ich das richtig sehe, ist wenig Kampfkraft vorhanden. Da tendiere ich dann derzeit eher zu dem schurkigen Stadt-Char.
Und einen Sozialchar haben wir ja mit dem Priester.

Im Prinzip ist es mir aber egal, ich mag beide, denke ich.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Darwinfink

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #23 am: 06 Mär 2018, 21:29:36 »
Habe mir jetzt einen keshabidischen Ahnensucher gebastelt (angepasst). Kann sich verteidigen und auch aktzeptal draufhauen, zaubert (Todesmagie ++, Beherrschung +, Bann ~). Ansonsten auch eher der hochmütige Gnomen-Gelehrte, der sich auch mal nachts in fremde Bibliotheken schleicht.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.305
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #24 am: 13 Mär 2018, 16:51:00 »
Ich denke ich entscheide nich für
Dastan Rowin Schwarzmond, einen abenteuerlustigen Spaßvogel und Tunichtgut, der sich mit diversen kleineren Delikten durchschlägt. Im Grunde seines Herzens ist er aber ein guter Mensch.
Genauen Hintergrund kläre ich noch mit der SL ab.

Beherrscht keine Magie, und praktisch keine sozialen Kompetenzen (außer Empathie), ist aber allgemein ganz gut in der Stadt unterwegs und kann sich wehren.

Wenn ich das richtig sehe haben wir ja einen Sozialchar und nen Magier.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.147
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #25 am: 17 Mär 2018, 19:43:23 »
doch du beherrschte eine einzige Magieschule, wie ich grade nochmal nachgelesen, haben.
Ok bei den andern wird es wohl mit der Erschaffung erst nach Ostern etwas werden.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.305
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #26 am: 17 Mär 2018, 20:20:49 »
Ja aber nur einen Punkt, und eher um die Meisterschaft zu bekommen, nicht um zu zaubern  ;D
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #27 am: 18 Mär 2018, 09:30:52 »
Ist noch ein Platz frei?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.823
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #28 am: 18 Mär 2018, 10:06:21 »
Wenn Kami mitspielt, würde ich auch gerne mitspielen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.147
    • Profil anzeigen
Re: Dschungel oder Stadt Outgame.
« Antwort #29 am: 18 Mär 2018, 12:55:43 »
ja ihr könnt beide noch mitmachen, es ist auch noch nicht entschieden genau wo es spielen soll nur in Farukan und in der Stadt für den anfang.
Es währe gut wenn noch ein Kämpfer dabei währe oder jemand mit einem Tierischen begleiter.
Ich muss mit einer Person noch einen Char fertig machen nach Ostern und danach können wir starten denke ich, ich werde die Char in Spoilern einfügen und auch die NPC wieder mit spoilern versehen, soll ich eine zusammenfassung der einzelen Stationen wo ihr seid wieder an den Anfang stellen? Ich werde versuchen die einführung der einzelen Chars kurz zu fassen, ein Magier ist auch immer nicht schlecht in der Gruppe.