Ich würde Länderkunde (weil da am ehesten Rechtskunde rein passt) oder Straßenkunde (weil das zum Ermitteln genutzt werden kann) wählen. Diplomatie als Fähigkeit, die für Handel steht, kann auch noch passen, würde ich aber nur im Notfall verwenden lassen, wenn die anderen nicht vorhanden sind.
Die Mathematik, die für die Bilanzfälschung verwendet wird, sollte eigentlich (aus mathematischer Sicht) nicht sonderlich anspruchsvoll sein, sondern sich im Bereich der Grundrechenarten und Zinsrechnung bewegen - für mich zählt das noch nicht zu "tiefergehende Kenntnisse der theoretischen Mathematik", Rechtskunde und Handel ist gar nicht in dieser Fähigkeit, daher finde ich Schlösser und Fallen ungeeignet.
Das einzige, wie ich Schlösser und Fallen als Anwendung machbar fänd, wäre wenn du mehrere Proben auf verschiedene Fähigkeiten verlangen willst, und die Ergebnisse von allen entscheiden, ob und wie viel der Char von der Bilanzfälschung mitbekommt.
Dann würde ich Länderkunde (wg Recht), Diplomatie (wg Handel) und Schlösser und Fallen (wg Mathe) würfeln lassen.