so, nachdem ich nun (nicht nur) aus obigem post erfahren habe, auch dabei zu sein, was mich natürlich freut, andererseits aufmerksame leser*innen meiner posts hier, im tanelon, in diversen fb-gruppen etc bemerkt haben könnten, daß meine splimobegeisterung nur (noch) mäßig ist (keine sorge, ich find splimo immer noch besser als {[a]d&d/pathfinder; dsa; midgard; etc. | höchstens mit earthdawn kann es im mainstreamfantasybereich in sofern konkurrieren als das ich manches mag, manches nicht} und irgendwer irgendwo irgendwann mal schrieb, es dürfe auch anderes gespielt werden ;-), werfe ich einfach mal 3 konkrete runden mit SME (Schnell Mal Eben, sehr einfaches Universalsystem mit dem ich seit jahren fast nur noch leite, es sei denn man bittet mich explizit darum dsa zu leiten, dann leite ich splimo unter weglassung der meisten regeln ;-) ) in den raum:
Falls leute an einer oder mehrerer davon interesse haben sollten, bescheid geben, ob/welche ich davon ggf wann leite, wird sich zeigen. falls keine zustandekommen sollte, bin ich aber auch nicht beleidigt, dann hat halt nur eine*r von euch mich in seiner runde *droh!
alle drei szenarien biete ich regelmäßig auch auf cons an. ich improvisiere zwar auch regelmäßig mit dem system (und einem anderen, das versucht die schlechtesten eigenschaften dieses regelwerkes mit denen von shadowrun zu kreuzen) aber das kann man ja ggf immer noch spontan.
sollten wider erwarten eine sinnvolle anzahl leute rechtzeitig interesse an paranoia, castle falkenstein oder muffig-uraltem ad&dII bekunden, kann ich versuchen auch dafür was vorzubereiten.
zu den drei szenarien mache ich jeweils nen eigenen post, um meinen counter hochzujagen ;-)
~
Ergänzungen:
Alle Szenarien können leichte Spuren von Railroading enthalten. Dennoch entscheiden größtenteils die Spieler*innen, was wann wie wo passiert, weswegen ich auch nur bedingt verläßliche Angaben zur Dauer machen kann.
Achja, ich bin starker Raucher, weswegen ich - falls möglich - am liebsten an einem Gartentisch (brauche kaum Platz, da weder Tickleiste, Batllemap oä verwendet) leite, falls das nicht möglich/gewünscht ist, rauche ich halt nur in den Pausen, gerne dabei auch die (insbesondere in den nicht fantasyabenteuern) mit Sicherheit vorkommenden Einzel/Teilgruppenszenen mit allen die der Rauch nicht stört ausspielend.