Autor Thema: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen  (Gelesen 61099 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #75 am: 02 Mai 2018, 15:59:42 »
"Ich bin Brian."
"Nein, ich bin Brian... und meine Frau ist auch Brian." ;D

 ;D

Ich vertraue auf die Ehrlichkeit von Rollenspielern :)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #76 am: 22 Mai 2018, 09:46:43 »
Bin dann mal vier Wochen in Urlaub und komme 5 Tage vor dem Forentreffen zurück, also bitte nicht wundern, wenn ich bei Anfragen bezüglich Mitfahrgelegenheit Frankfurt-Sievershausen nicht gleich antworte. Wenn ich mich um eine Mahlzeit kümmern soll lasst es mich wissen, bin es gewohnt für Gruppen zu kochen. Bei Bedarf auch vegetarisch/vegan bzw. als "mit Fleisch/ohne Fleisch" Varriante.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #77 am: 01 Jun 2018, 22:32:30 »
habe Geld überwiesen und freu mich schon Euch alle entweder neu kennen zu lernen oder weider zu sehen. Mr. Renfield kommt auch mit mir mit.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #78 am: 04 Jun 2018, 13:33:01 »
so, nachdem ich nun (nicht nur) aus obigem post erfahren habe, auch dabei zu sein, was mich natürlich freut, andererseits aufmerksame leser*innen meiner posts hier, im tanelon, in diversen fb-gruppen etc bemerkt haben könnten, daß meine splimobegeisterung nur (noch) mäßig ist (keine sorge, ich find splimo immer noch besser als {[a]d&d/pathfinder; dsa; midgard; etc. | höchstens mit earthdawn kann es im mainstreamfantasybereich in sofern konkurrieren als das ich manches mag, manches nicht} und irgendwer irgendwo irgendwann mal schrieb, es dürfe auch anderes gespielt werden ;-), werfe ich einfach mal 3 konkrete runden mit SME (Schnell Mal Eben, sehr einfaches Universalsystem mit dem ich seit jahren fast nur noch leite, es sei denn man bittet mich explizit darum dsa zu leiten, dann leite ich splimo unter weglassung der meisten regeln ;-) ) in den raum:

Falls leute an einer oder mehrerer davon interesse haben sollten, bescheid geben, ob/welche ich davon ggf wann leite, wird sich zeigen. falls keine zustandekommen sollte, bin ich aber auch nicht beleidigt, dann hat halt nur eine*r von euch mich in seiner runde *droh!

alle drei szenarien biete ich regelmäßig auch auf cons an. ich improvisiere zwar auch regelmäßig mit dem system (und einem anderen, das versucht die schlechtesten eigenschaften dieses regelwerkes mit denen von shadowrun zu kreuzen) aber das kann man ja ggf immer noch spontan.

sollten wider erwarten eine sinnvolle anzahl leute rechtzeitig interesse an paranoia, castle falkenstein oder muffig-uraltem ad&dII bekunden, kann ich versuchen auch dafür was vorzubereiten.

zu den drei szenarien mache ich jeweils nen eigenen post, um meinen counter hochzujagen ;-)

~

Ergänzungen:

Alle Szenarien können leichte Spuren von Railroading enthalten. Dennoch entscheiden größtenteils die Spieler*innen, was wann wie wo passiert, weswegen ich auch nur bedingt verläßliche Angaben zur Dauer machen kann.

Achja, ich bin starker Raucher, weswegen ich - falls möglich - am liebsten an einem Gartentisch (brauche kaum Platz, da weder Tickleiste, Batllemap oä verwendet) leite, falls das nicht möglich/gewünscht ist, rauche ich halt nur in den Pausen, gerne dabei auch die (insbesondere in den nicht fantasyabenteuern) mit Sicherheit vorkommenden Einzel/Teilgruppenszenen mit allen die der Rauch nicht stört ausspielend.
« Letzte Änderung: 04 Jun 2018, 15:50:17 von Mr.Renfield »
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
"Dwarfnapping"
« Antwort #79 am: 04 Jun 2018, 15:29:10 »
Unsere.. nennen wir sie mal "Helden".. reisen per Flußschiff von A nach B. Brummhilda auch!

Nicht allzu ernste Charade vor generischem spät-EDO-fäntelalterlichem Hintergrunde.

3-7 Spieler*innen möglich. 7 vorgefertigte Charaktere vorhanden. Eigene / Erstellung zu Beginn (~20 CP) möglich.

Dauer ca.  8-12 h

vorgefertigte Charaktere:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 27 Jun 2018, 13:35:32 von Mr.Renfield »
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
"Seltene Erden aka DADNWZMS2H"
« Antwort #80 am: 04 Jun 2018, 15:38:31 »
Einige Personen reisen Ende des drolfundzwanzigsten Jahrhunderts zu einer kleinen Bergbau- und Gefängniskolonie im Asteroidengürtel. Dafür haben sie Gründe, also jede*r eigene...

LowTechHardSF-(lies: keine Aliens, kein FTL, kein Beamen, kein Holodeck, keine echten KIs, keine Jedis oder Telepathen - obwohl es den Charakteren natürlich zu glauben freisteht, all dies werde nur durch SIE vor der Menschheit verborgen gehalten)-Kleinstadt-Verschwörungs-Wirtschafts-Krimystery-Heimatfilm-Western-Sandbox für 2-7 Spielercharaktere.

Die Interaktion der SCs untereinander und mit NSCs steht hier im Vordergrund. Wer mit Lichtschwertern rumfuchteln oder epische Raumschlachten dirigieren will, sollte sich eine andere Runde suchen!

7 vorgefertigte SCs vorhanden. Eigene / Erstellung zu Beginn (~12 CP)  evtl in Rücksprache möglich.

Dauer: ca 8-16 h (erfahrungsgemäß gehts entgegen der Erwartung schneller bei mehr Spielern)

Interessent*innen:
Ifram

Vorgefertigte Chars

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
;
Cyberhippie;
Touristin
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]
« Letzte Änderung: 27 Jun 2018, 14:49:53 von Mr.Renfield »
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
"Schneerot"
« Antwort #81 am: 04 Jun 2018, 15:45:32 »
<langer irreführender Flufftext siehe pdf im Anhang>

Schweizer Alpen Dezember 1917 - 5 vorgefertigte Charaktere vorhanden, diese sollten nach Möglichkeit auch alle gespielt werden! - Falls Leute Spaß daran haben, deren Kammerdiener, -zofen, Privatsekretäre o.ä. zu spielen auch mehr Spieler*innen möglich, auch wenn diese keinen eigenen Plot haben.

Schwerpunkt liegt auf Interaktion der SCs untereinander und mit NSCs, nicht auf Dungeons, Monstern oder Kämpfen.
Historische Kenntnisse sind nicht erforderlich aber fördern den Spielspaß. Für alle die keine haben:
1917 gab es in der Schweiz weder Elfen, Vampire, Werwölfe noch Zwerge.

Dauer ca. 8-12 h.


Interessent*innen:
Ifram

Vorgefertigte Charaktere
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

« Letzte Änderung: 27 Jun 2018, 14:50:09 von Mr.Renfield »
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #82 am: 04 Jun 2018, 19:10:15 »
Mr.Renfield, wir sehen uns endlich wieder!
Hiermit bekunde ich an Paranoia (!), Seltenen Erden und Schneerot Interesse.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Paranoia!
« Antwort #83 am: 04 Jun 2018, 21:57:04 »
Was ist Paranoia?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dauer: wird sich zeigen
#Spieler*innen: ideal 6 (die alten Kaufabenteuer hatten jeweils 6 vorgefertigte Chars), im Zweifel lieber mehr als weniger.
Abenteuer: hängt davon ab, wer Paranoia schon kennt und ggf welche(s) Kaufabenteuer. Notfalls bastele ich was eigenes.

Interessent*innen Ifram (Hast du schonmal Paranoia gespielt? Falls ja irgendwelche der Kaufabenteuer?)
« Letzte Änderung: 27 Jun 2018, 14:50:30 von Mr.Renfield »
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #84 am: 07 Jun 2018, 15:01:18 »
Hemm... können wir auch was anderes als SpliMo anbieten? Würde gerne Tales of the Loop für Euch leiten^^.

dann bekunde ich daran mal Interesse :-)
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #85 am: 07 Jun 2018, 16:48:19 »
Tales of the Loop fände ich auch mal spannend.

Ich hätte also ebenfalls Interesse daran ;D

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Paranoia!
« Antwort #86 am: 07 Jun 2018, 17:14:22 »
Interessent*innen Ifram (Hast du schonmal Paranoia gespielt? Falls ja irgendwelche der Kaufabenteuer?)
Gespielt ja, aber nur auf Cons, selten und vor Ewigkeiten. Mehr als vage Erinnerungen an das Grund-Setup habe ich nicht. Mehr darf, braucht und möchte If-R-Am 1 nicht wissen...

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #87 am: 07 Jun 2018, 17:25:38 »
ok, dann kennste vermutlich auch schon jenes (viel zu lange, die klone gehen meistens vor dem ende aus) einführungsabenteuer aus dem alten grw. nächste Wahl wäre denn
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #88 am: 07 Jun 2018, 17:37:56 »
Kann sein das ich nicht kommen kann... mal kiecken sage kurz vor Angst bescheid^^
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #89 am: 08 Jun 2018, 10:27:26 »
Kann sein das ich nicht kommen kann... mal kiecken sage kurz vor Angst bescheid^^

 :'(

Oh nein, John mach keinen Scheiß. Dann würden wir uns dieses Jahr ja gar nicht sehen ...