Im Endeffekt kommt hier doch nicht heraus. Wir haben ein paar Poster, die jegliche Änderung kategorisch ablehnen und sich dabie auf Balancing und fehlenden Mehrwert berufen.Und wir haben ein paar Poster, die nicht verstehen wollen, weshalb man bei den Rüstungen ein ganz anderen Weg gegangen ist als bei den Waffen und dies gerne anders hätten. Wir werden uns da nie einig werden.
Warum sortierst du schon wieder alle in Schwarz-Weiß-Schubladen ein (deine Meinung und gegen deine Meinung)?
Ich hab den Eindruck, du liest gar nicht richtig, was ich schreibe, was überaus frustrierend ist, weil ich in meine Posts hier schon einiges an Gedanken und auch ein bißchen Zeit gesteckt hab.
So unterschiedlich finde ich den Weg bei Waffen und Rüstungen gar nicht.
Es gibt mehr unterschiedliche Waffen als unterschiedliche Rüstungen, ja, aber Waffen haben auch mehr unterschiedliche Stellschrauben, so daß das für mich sich logisch ergibt. Bei beidem wäre aber rechnerisch weitaus mehr möglich, wenn man alles auf jede erdenkliche Art und Weise kombiniert, so daß es sich in dem Punkt doch ähnelt. Und beides kann man über QS, Material und Personalisierung weiter an seinen Char anpassen und für beide sind die abgebildeten und beschriebenen Beispiele nicht umfassend für alle Regionen, so daß man auch beides optisch noch an seinen Char anpassen kann.
Daß nun hier behauptet wird, Waffen wären allein aufgrund der Anzahl einen anderen Weg gegangen als Rüstungen, kann ich daher - ohne weitere Aspekte, die ich bisher übersehen hab - nicht nachvollziehen.
Wo Waffen aber vorne liegen und bei Rüstungen ein Nachholbedarf ist, sind weitere regionale Beispiele in den zusätzlichen Büchern. Und da würde ich mir ja auch wünschen, daß mehr für Rüstungen kommt. Du siehst also, ich bin für Änderungen oder genauer gesagt Ergänzungen. Ich sehe nur nicht die Notwendigkeit, das System an sich zu ändern, weil es meiner Meinung nach noch genug Raum für Erweiterungen bietet.
Bei Argumenten, die für mich überzeugend klingen, mag sich das irgendwann aber auch ändern, nur war das bei den bisherigen Argumenten noch nicht der Fall, warum hab ich ja vorher schon geschrieben.