Anmerkung: Waidmann ist auf die Ausbildung Helfer (Prestige) aus, wo beschrieben wird, dass das Tier überaus majestätisch wird.
Zu diesem Zweck reicht es, wenn wir dem Adler aus dem GRW die Verfeinerung "Künstler" geben und ihn dann ein wenig mit "Klein" einschrumpfen. Wir erhalten dann:
Adler Manwë (nicht kein japanischer Name wie Hijimaru, sondern etwas aus Tolkien?)
AUS 3 / BEW 1 / INT 3 / KON 1 / MYS 0 / STÄ 1 / VER 1 / WIL 4
GK 2 / GSW 3/18 / LP 4 / FO 5 / VTD 20 / SR 0 / KW 17 / GW 18
Körper: 4 / 1W6+1 / WGS 10 Ticks / INI 7-1W6 / -
Typus: Tier, Vogel
Fertigkeiten: Akrobatik 7, Athletik 2, Darbietung 9, Empathie 11, Entschlossenheit 9, Heimlichkeit 10, Jagdkunst 8, Wahrnehmung 18, Zähigkeit 3
Meisterschaften: Handgemenge (I: Vorstürmen), Darbietung (I: Beruhigender Beistand; Kopf hoch; II: Gruppenmaskottchen)
Merkmale: Dämmersicht, Fliegend, Kreatur 3, Schwächlich
Manwë mag keine Kämpfernatur sein, aber sein stolzer Ruf kann seinen Verbündeten neue Kraft verleihen. Er kann die Meisterschaft "Kopf hoch" nutzen, um bei bis zu drei Gruppenmitglieder für 15 Ticks den Zustand Angsterfüllt zu unterdrücken oder mit "Beruhigender Beistand" die Abzüge von negativen Umstände um 15 Ticks senken.