Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Heute erschienen: Farukan, Esmoda und Lorakis-Stoffkarte  (Gelesen 6124 mal)

Honigmäulchen

  • Gast
Endlich im Handel: Die Regionalbände zu Farukan und Esmoda. Außerdem ganz neu und extra plüschig: A3 Stoffkarte von Lorakis!

http://splittermond.de/heute-erschienen-farukan-esmoda-und-lorakis-stoffkarte/

Zitat
Ab heute erhaltet ihr in den Läden unsere beiden neuen Regionalbände Farukan und Esmoda! Außerdem ganz frisch eingetroffen: Unsere neuen A3 Stoffkarten von Lorakis.

Farukan – Unter dem Pfauenthron

Farukan ist ein Regionalband, der das Reich des Padishah östlich der Kristallsee beschreibt. Auf 128 vollfarbig illustrierten Seiten erfahrt ihr alles, um spannende Abenteuer im Land der Ehre zu erleben:
„Farukan blickt als eines der ältesten Menschenreiche auf eine jahrtausendealte Geschichte zurück. Da die weisen Lamassu einst ihre schützenden Schwingen über die fruchtbaren Ebenen zwischen Ashur und Pardash breiteten, wurde das Land nie von den Drachlingen unterjocht. Nicht ohne Stolz können die Farukanis deshalb auf uralte Traditionen zurückblicken, deren bekannteste wohl der strenge Ehrenkodex ist – weit über die Grenzen des Reiches weiß man die Ehrbarkeit eines Farukanis an seinen Pfauenfedern am Turban abzulesen.

Das Land scheint vielen wie einem Märchen entsprungen: Mächtige Elementarrufer lassen sich auf ihren fliegenden Teppichen von den Winden tragen, erratische Sphyngen und launische Djinne locken ins Abenteuer und auf den Basaren unterhalten Geschichtenerzähler mit ihren poetischen Darbietungen. Doch gibt es auch allerlei Weltliches zu erkunden: Höfische Intrigen beherrschen den Palast des Padishah, weise Gelehrte erforschen Sonne, Monde und Sterne und wer weiß schon, welche Geheimnisse die letzten verbliebenen Lamassu lieber für sich behalten.

Farukan ist ein Quellenband für das Rollenspiel Splittermond, in dem die gleichnamige Region beschrieben wird. Aufgrund der schieren Größe und Diversität des Reiches, liegt der Fokus des Bandes auf den zentralen Shahiraten Farukhur, Ashurmazaan, Fedirin und Aitushar. Neben ausführlichen Beschreibungen der Kultur und Geographie des Landes, erhalten Spieler Anregungen zur stimmungsvollen Ausgestaltung von farukanischen Charakteren, wie etwa neue Ausbildungsvarianten und typisch farukanische Ausrüstung, während Spielleitern Einblicke in Hintergründe und Geheimnisse Farukans gewährt werden. All dies bietet zahlreiche Inspirationen für spannende und abwechslungsreiche Abenteuer im märchenhaften Reich von Farukan.“

Esmoda – Die Zitadelle der Unsterblichkeit

Der Mini-Regionalband zu Esmoda führt euch auf 64 vollfarbig illustrierten Seiten durch die Stadt der Untoten:

„Die Stadt der Untoten, die Zitadelle der Unsterblichkeit, Moloch der Verwesung, Festung der Ewigen, Gefängnis der Verdammten – Esmoda trägt viele Namen und fast alle davon zu Recht: Am Fuße der Schattenwand, am südwestlichen Ende aller Wege des Reiches Zhoujiang, herrschen die Toten. Gezeichnet von ihrer verdammten Existenz, ihr Schicksal auf immer an die Metropole gekettet, streben manche Einwohner nach den Freuden des Lebens. Andere fristen ihr Dasein im endlosen Trott der wiederkehrenden Tage und einige geben sich auf und vergehen in den Schatten des allgegenwärtigen Verfalls.

Doch auch Lebende verirren sich in diese merkwürdige und dunkle Stadt, die uralte Geheimnisse in ihren Mauern versteckt und vom Triumvirat der Tausendjährigen mit eiserner Hand geführt wird: vom Knochenkönig, vom Fleischkönig und vom König der Fliegen. Händler suchen nach seltenen Kunstwerken uralter Meisterhandwerker. Alchemisten kaufen Paraphernalien aus den elenden Minen außerhalb der Stadtmauern. Reiter bringen Botschaften der Elite in die Außenwelt. Und Abenteurer suchen zwischen den verfallenen Gebäuden und den geheimnisvollen Katakomben tief unter den Straßen nach ihrem Glück.

Esmoda – Die Zitadelle der Unsterblichkeit ist eine Erweiterung für das Rollenspiel Splittermond, die sich der geheimnisumwitterten und uralten Metropole Esmoda widmet. Spieler und Spielleiter finden hier Hintergrundinformationen, Abenteueraufhänger und detaillierte Beschreibungen der Mächtigen der Zitadelle, der Ränkespiele im Schatten, der Stadtviertel und der Geheimnisse im Untergrund, um nicht nur die Toten am Spieltisch zum Leben zu erwecken, sondern um die Abenteurer in den Sog dieses Ortes zu ziehen, der gleichzeitig Verheißung und Verdammnis bedeutet. Der Band enthält neben vielen Spielanregungen ein Abenteuer, das die Spielgruppe auf der Suche nach einem Erben tief in die Dunkelheit der Stadt hineinzieht.“

Lorakis Stofflandkarte – A3

Diese Landkarte des Kontinents Lorakis ist ca. 29 x 42 cm (A3) groß und auf Stoff gedruckt.

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Eine Lorakis-Stoffkarte???? Total Nippes :-) :-) :-)
Brauch ich unbedingt und wird bei der nächsten Bestellung den Warenkorb ergänzen :-)
I am The Ancient, I am The Land

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Was ich einfach nicht verstehe - immer und immer wieder druckt ihr die Weltkarte in neuen Variationen aus...

Wieso setzt ihr nicht mal einen Grafiker dran, um die Windrose zu korrigieren? WOLLT ihr das einfach nicht? Oder soll das Produkt international sein?
(Wobei es Shardmoon noch nicht gibt, oder??)

Quendan

  • Gast
Inzwischen ist es irgendwie Tradition. ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Ich habe mir auf der Spiel auch eine Stoffkarte von SilentPat "andrehen" lassen ;D. Ich bereue den Kauf absolut nicht! Zwar bin ich mir nicht 100% sicher, wozu man die Karte so wirklich braucht, aber sie sieht super aus und das Material ist schön. Ich werde sie jetzt dann wohl demnächst auch mal am Spieltisch statt der Papierkarten einsetzen. Mal sehen, ob sich diese Einsatzmöglichkeit bewährt. Auf jeden Fall bin ich für mehr solcher Gimmicks!

Die erste Reaktion meiner Frau zur Karte war: "Kann man bestimmt auch gut einrahmen und aufhängen." Das wäre dann eine schönere Alternativ-Verwendung. Käme dann wohl in unser Splittermond-geprägtes Schlafzimmer. Da werden demnächst neben zwei signierten und gerahmten Drucken von Cover-Bildern von Florian Stitz auch noch zwei Splittermond-Leinwände hängen. Da wäre die gerahmte Karte dann eine sehr schöne Ergänzung.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Man kann die Karte auch einfach als Würfelunterlage nutzen :)

Habe auch eine von der Spiel und bereue den Kauf auch nicht ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Es gibt laut Shop auch wieder die Taschenbuchausgabe vom Grundregelwerk, stimmt das?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Es gibt laut Shop auch wieder die Taschenbuchausgabe vom Grundregelwerk, stimmt das?
Auf der SPIEL lag sie zumindest in der Auslage.

Quendan

  • Gast
Ja, gibt es wieder. :)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Ich habe mir schon das PDF von Farukan geholt. Leider fehlen die Karten.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Die weden wie immer noch in den Downloadbereich gestellt.

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Hurra, Farukan! Ich warte schon das ganze Jahr auf das Buch. Jetzt muss es nur noch bei meinem Hausbuchhändler erscheinen :D.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Die weden wie immer noch in den Downloadbereich gestellt.
Folgt die Esmoda Karte auch noch? Die im PDF ist nicht sehr hoch aufgelöst und ggf. möchte man auch noch eine ohne Beschriftung :)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Wurden der Esmoda-Band und er Farukan-Band unabhaengig voneinander an die Vorbesteller verschickt? Ich frage, weil der Esmoda-Band gestern bei mir eingetrudelt ist :D, der Farukan-Band aber nicht.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Quendan

  • Gast
Folgt die Esmoda Karte auch noch? Die im PDF ist nicht sehr hoch aufgelöst und ggf. möchte man auch noch eine ohne Beschriftung :)
[/quote]

Folgt nächste Woche.

Wurden der Esmoda-Band und er Farukan-Band unabhaengig voneinander an die Vorbesteller verschickt? Ich frage, weil der Esmoda-Band gestern bei mir eingetrudelt ist :D, der Farukan-Band aber nicht.

Sollte eigentlich zeitgleich sein - schreib bitte mal über das Shop-Kontaktformular eine Anfrage, da landet es direkt bei den zuständigen Leuten.